Freitag, 21. August 2015

Ich bin zurück ...


... aus meiner Sommerpause.
Sie dauerte etwas länger als geplant, aber manchmal brauche ich einfach eine gewisse Zeit zum Auftanken und Ruhe finden und natürlich für meine Lieben. 
Und diese Zeit haben wir in den Ferien gut genutzt. Wir haben einen wunderschönen Urlaub am Meer verbracht, ein wenig im Haus renoviert, einige schöne Ausflüge gemacht und gerade hatten wir noch lieben Besuch. Mein persönliches Highlight in diesem Sommer waren einige wunderschöne Tage, die wir kürzlich im Saarland verbrachten. 
Nun kehrt langsam wieder der Alltag bei uns ein und ich habe wieder Lust zu bloggen.

*********************************************************



Natürlich konnte ich auch in den Ferien nicht ganz ohne Näh- und Häkelnadel sein. Hier seht ihr mein derzeitiges Häkelprojekt, einen luftig, leichten Schal. 
Danke nochmals für deine Hilfe, Claudi ;o).




 Er ist noch nicht ganz fertig.
 Es müssen noch ein paar Fäden vernäht werden und dann werde ich ihn spannen.
 Die zarten Motive zu häkeln hat richtig Spaß gemacht, allerdings musste ich bei der jeweils letzten Runde, die zum Verbinden der Motive genutzt wird, ganz schön aufpassen und genau zählen, nebenbei plaudern war einfach unmöglich ;o).



******************************************************

 Schon vor einiger Zeit hab ich mit der lieben Renate vom Blog Lebensglück getauscht und sie hat mich mit diesen wunderschönen Sachen überrascht.


Super niedliche Tilda Schweinchen, die ich mir schon lange gewünscht hatte :o).



 Schäfchen und Rentier, auch so süß. Und da ich sie unmöglich noch bis Weihnachten in die Dekokiste tun mochte, sitzen sie jetzt schon zusammen mit den Schweinchen in meiner Küche und erfreuen mich jeden Morgen.




 Dieses wunderschön bestickte Utensilo...



....mit Camper (*herzhüpf*) durfte ich auch auspacken.



 Und auch diese hübschen Sachen waren im Päckchen.
Liebe Renate, du weißt ja wie sehr ich mich über alles gefreut habe. Hab nochmals gaaanz lieben Dank du Liebe <3<3<3.



******************************************************************

 Weiter geht es mit diesen süßen Gläsern, die meine Mama für mich gehäkelt hat, einfach so. Lieb oder?
Ich finde sie so hübsch mit den Röschen.



 Außerdem bekamen wir kürzlich zu unserem Hochzeitstag diesen tollen Kranz von ihr geschenkt.
Einen ganz ähnlichen hatte ich mal auf Pinterest entdeckt und meine Mama hat es sich gemerkt ;o).




 Er ist einfach nur wunderschön. 
Hab nochmal ganz lieben Dank Mama <3.





 ************************************************

Nachdem ich so lieb beschenkt wurde, habe auch ich etwas gewerkelt.
Für eine ganz liebe Freundin, die eine richtige "Gartentante" ist, habe ich vor kurzem diese Kitchen Garden Tilda genäht. 
Eigentlich wollte ich sie schon lange mal probieren, aber ich hatte immer etwas Respekt vor der Latzhose ;o). Aber nun brauchte ich ein Geschenk für einen besonderen Anlass und so hatte ich einen guten Grund es endlich zu wagen.




Und ich muss sagen, dass es gar nicht so schwierig war, wie ich befürchtet hatte.
Dafür haben mich Wenden und Stopfen mal wieder einige Nerven gekostet *lach*.




 Aber am Ende war ich mit dem Ergebnis doch ganz zufrieden.





 Apropos Tilda, im September startet eine neue Runde beim Tilda Wanderpaket und wir würden uns wirklich sehr freuen, wenn noch jemand zu uns stoßen würde!!
Alles Wichtige dazu könnt ihr hier nachlesen. Bei Interesse könnt ihr euch gern bei mir melden constanceremhof(at)gmail.com


****************************************************

Ihr Lieben, für heute soll es das gewesen sein. Aber wir lesen uns schon ganz bald wieder, denn die nächsten Projekte sind schon geplant ;o).
 In den nächsten Tagen werde ich hoffentlich auch wieder Zeit finden eure Blogs zu besuchen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße, eure Constance


Kommentare:

  1. Meine liebe Constance,
    ich freue mich sehr das du wieder da bist! Und wie immer ist es wunderschön bei dir, deine zarten Häkelblüten sind so filigran und edel. Sieht super aus. Die getauschten Sachen sind auch sehr hübsch, doch ganz besonders bezaubernd finde ich die Geschenke deiner Mama. Der Türkranz und die niedlichen Blumendeckel, traumhaft. Richte ihr ein dickes Lob von mir aus!
    Und deine Tilda..schmelz...sie ist zu knuffig mit ihrer feschen Latzhose.
    Drück dich ganz fest (die versprochen ellenlange Mail folgt noch...)
    Liebe Grüße Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Constance,
    schön, dass Du wieder zurück bist.
    Und ja, Du kannst wirklich mehr als zufrieden sein mit der wunderbaren Garten-Tilda.
    Sie ist ein echter Hingucker, da wird sich die Beschenkte sicherlich riesig freuen.
    Die Sachen von Renate finde ich klasse. Besonders die Glücksschweinchen.
    Hach, die sind zum Knuddeln.
    Dir wünsche ich nun ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Constance ...
    Wie schön das Du wieder da bist ...und hast so schöne Dinge zum Zeigen mitgebracht :))
    Egal welches es ist , ich würde mir alles hinstellen. Eines noch schöner als das Andere . Besonders angetan bin ich von der Tilda Dame ...ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Hey hey.
    Schön, dass du wieder da bist und genauso schön sind die tollen Dinge, die du uns zeigst. :)
    Ich hoffe mal, dass mein Kommentar jetzt (beim 3. Versuch) endlich abgeschickt wird... ich würde nämlich gerne bei eurem Wanderpaket mitmachen. Wie läuft das denn bei euch??
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa, das ist toll und ich habe dir soeben gemailt :o).
      Liebe Grüße Constance

      Löschen
  5. Liebe Constance,
    so viele schöne Geschenke und Handarbeiten, das ist ja ein Traum!
    Deine Mutter macht auch so hübsche Sachen, klasse!
    Tildapuppen nähen finde ich ja ganz furchtbar, gerade wegen der friemeligen Wenderei und Stopferei. Deine ist wunderschön geworden. Deine Freundin hat sich bestimmt riesig gefreut.
    Ganz viele liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  6. Huhu liebe Constance,
    schön, dass du auch wieder im Blogland bist! :) Bei uns gab es auch so viele Veränderungen, dass ich kaum Zeit zum Blogs gucken hatte. Deine Werke sind wieder super schön, besonders der Häkelschal und auch die Tilda Gärtnerin! Vor der Latzhose habe ich auch großen Respekt, aber die sieht so klasse aus! Dein Tauschi ist auch sehr schön!
    Wir lesen uns hoffentlich bald mal wieder.
    Ganz liebe Grüße
    deine Biene

    AntwortenLöschen
  7. So viel Schönes bei Dir zu lesen, versüßt die "Faulenzphase" bei mir und weckt Wieder Nähgelüste...:)
    Sei herzlich gegrüßt von Angela

    AntwortenLöschen
  8. hallo Constance,
    schön von dir zu lesen, ich machte mir schon Sorgen, weil so Vieles unbeantwortet blieb, aber nun sehe ich, dass es dir gut geht und du im Urlaub warst, so wie wir bald.
    Das freut mich, dass es geklappt hat, und du warst schon wieder total fleißig, der Schal ist ganz ganz süß! die anderen Tauschis sind auch ganz goldig und eine Gartentilda finde ich wunderschön, den Kranz auch, solche habe ich mir damals auch schon gemacht, als ich das bei Pinterest entdeckt habe.
    Schade, dass du mich von der Sidebar genommen hast, aber du wirst deine Gründe haben.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, cornelia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Constance,

    Schön, dass du wieder da bist und so viele hübsche Dinge zeigst.

    Alles Liebe,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Constance- schön dich wieder zu lesen! Und hast so tolle neue Arbeiten gemacht

    Bei mir wird nix besser leider GLg elma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Elma, das tut mir leid :o(. Ich Mail dir morgen mal. Fühl dich gedrückt ❤️.

      Löschen
  11. Liebe Constance,
    die Tilda ist ja wohl der Knaller schlecht hin, ein wahrer Traum. Aber auch die tollen Dinge von Renate, boah eh (aber sie macht ja immer solche tollen Sachen). Und der Schal, wunderschön. Ach ja, die Sachen von Deiner Ma gefallen mir auch sehr sehr gut.
    Den Rest haben wir ja schon gemailt Süsse
    Bis die Tage
    Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Das sind ja wunderschöne Sachen die uns da zeigst. Ich denke ein bißchen Pause muss doch auch mal sein. Aber trotzdem schön wieder von dir zu lesen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  13. Dein Hãkelschal ist bezaubernd, genau wie deine Gärtnerin! Ich komme derzeit so gar nicht recht zum Bloggen und Kommentieren. Die Zeit läuft so schnell dahin und ich immer irgendwie hinterher...
    Schön, dass du wieder da bist!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  14. Ui du Liebe, wo fange ich an *lach*
    dein Schal wird, nee ist schon herrlich !!!!!! Dein Tausch mit der Tante Renate ist süß, du weißt immer wieder seeeeeehr gerne *freu*, die umhäkelten Glasdeckel sind zucker und der Kranz deiner Mama was ganz besonderes !!!!!
    Aber die Gartentilda ist der absolute Knaller !!!!!!!!!!!! soooooo schööööön *chapeau*
    da muss ich doch glatt noch eins weiter zurück,
    drück dich :O) .....

    AntwortenLöschen

Hab ganz lieben Dank für deinen Kommentar.