Montag, 8. Juni 2015

im Tauschfieber


Hallo ihr Lieben,

genießt ihr auch das herrliche Sommerwetter? Ich könnte eigentlich (wenn es da nicht so einige Verpflichtungen gäbe) den ganzen Tag draußen verbringen und mich um meine Pflanzen kümmern, häkeln oder faul im Liegestuhl liegen :o)

Aber jetzt möchte ich euch erstmal einige Sachen zeigen, die ich für einen Tausch mit einer ganz lieben Bloggerfreundin gewerkelt habe.
Nachdem ich mittlerweile ja schon süchtig nach Hexagons bin, wollte ich unbedingt auch mal eine andere Form ausprobieren und habe ein so genanntes Dresden Plate für ein Kissen genäht.
Dafür näht man genau wie bei den Hexagons den Stoff um Papierschablonen und verbindet dann die einzelnen Teile an den Seiten, bis eine Rosette entsteht.


Das Mittelteil habe ich mit einer Rose bestickt.


Appliziert hab ich das Dresden Plate auf grauem Leinen vom Schweden, das, wie ich finde, einen schönen Kontrast zu dem Blümchenstoff bildet.


Ich glaube, das Kissen hat der Empfängerin sehr gefallen ;o).



Dazu gab es noch einen dicken Tildabrummer....




....und natürlich das gewünschte "Gänseblümchengrannynadelkissen".....



.....und ein sommerliches Häkeldeckchen.




 Was ich im Gegenzug ertauscht habe zeige ich euch demnächst.

*****************************************



Dieses Füchslein, das ich vor einer Weile genäht hatte, hab ich euch ja auch noch gar nicht gezeigt. Das hole ich hiermit noch nach. Es hat ein sehr schönes Zuhause bei einer lieben Freundin gefunden :o).



***************************************************************************

Im letzten Post hatte ich euch ja noch mehr schöne Teilchen versprochen, die das Camperherz höher schlagen lassen
Alle stammen aus einem ganz wunderbaren Tausch mit meiner lieben Cornelia.

Könnt ihr euch die neidischen Blicke vorstellen, wenn ich demnächst mit diesem tollen Täschchen über den Campingplatz schlendere :o)))?? Ich finde es ganz entzückend, diese schönen Details! Und die Stoffauswahl ist auch perfekt.





Dann bekam ich noch diesen tollen Mug Rug. Auch so ein Sahnestück, in wunderbaren Farben und Mustern.




Diese wunderschön bestickten Knöpfchen waren auch noch dabei.



Und dann dieses oberknuffige Nadelkissen, das Cornelia selbst ausgetüftelt hat. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie sehr ich es liebe...ich liebe Nadelkissen und ich liebe Camping....die Kombi aus Beidem ist natürlich wie für mich geschaffen.







An dieser Stelle noch mal ein ganz großes Dankeschön für diesen wunderschönen Tausch!!!

************************
Im Moment bin ich fleißig für mehrere Geburtstagskinder am Werkeln und auch sonst ganz gut beschäftigt. Aber trotzdem gönne ich mir auch die ein oder andere Häkelstunde in der Sonne um meine Grannydecke etwas voran zu treiben.





Zwischendurch vernähe ich immer noch ganz fleißig die Fäden und mittlerweile kann ich sogar dieser öden Beschäftigung etwas abgewinnen. Man kann dabei nämlich prima die Gedanken schweifen lassen, weil man sich nicht wirklich konzentrieren muss. Stattdessen kann man den Vögeln und Bienen lauschen, so dass es fast etwas Meditatives hat ;o).




Aber nun geht es hier erstmal mit Haushaltspflichten weiter. Ich muss doch glatt versuchen, auch denen etwas Positives abzugewinnen, grins.

Ihr Lieben, ich wünsche euch eine schöne Woche und bitte seid mir nicht böse, wenn ich das Kommentieren im Moment bissl schleifen lasse...ihr wisst schon, das schöne Wetter, die Verpflichtungen und die Geburtstagskinder nehmen mich zur Zeit etwas in Anspruch.

ganz liebe Grüße eure Constance







Kommentare:

  1. Ach sind das aber tolle Sachen, die Du getauscht hast.Die passen ja prima fürs Camping.Das Mug rug und Nadelkissen ist super süß, die Knöpfe und das Täschchen auch. Das Dresdenblatekissen hatte ich ja schon mal gesehen,auch den Fuchs, alles ist schön. Deine Mutti

    AntwortenLöschen
  2. Ganz, ganz tolle Sachen hast die wieder bezaubert! Deine Häkeldecke wird wunderschön!
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  3. Ganz toll dein Dresdner Teller und ich finde auch dass der Leinenstoff super zu den geblumten Stoffen aussieht. Auch deine anderen Sachen finde ich wunderschön da wird sich dein Tauschpartnerin aber freuen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Constance,
    so viele schöne Sachen zeigst du uns! Das Kissen ist bezaubernd geworden.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Constance
    da hast Du superschöne Sachen mit der lieben Cornelia getauscht. Das Nadelkissen ist ja entzückend!!
    Auch die anderen Dinge sind so hübsch, wie die Knöpfe.
    Liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Liebes...wundervolle Sachen!!! ...und sehr schöne Bilder...das Füchslein...ist ja einfach nur perfekt genäht...du hast es echt drauf ;-))!!!
    Ich muss nun erst einmal wieder ankommen...im Alltag...ohne Hochzeitsvorbereitungen.

    Bis dann...lass es dir gut gehen!

    Deine Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Meine liebe Constance,

    Ich bin gerade aus unserem Kurz-Urlaub zurück gekommen und habe da etwas im Briefkasten entdeckt:-) Nachher mache ich es mir auf dem Balkon gemütlich und schau gleich mal rein, ohhhh ich bin schon so gespannt.
    Du hast wieder einmal herzallerliebste Sachen gemacht, da weiss ich gar nicht, wo ich hinschauen soll. Mit dir würde ich am liebsten einen ganzen Tag zusammen werkeln und ich denke, wir würden wunderschöne Sachen machen. Die Camper von unseren lieben Cornelia finde ich einfach Klasse, ich freue mich sehr für dich, über diesen äusserst schönen Tausch. Ach dein Nadelkissen, welches du gehäkelt hast, gefällt mir auch soooooo gut, weisst du was, eigentlich gefällt mir alles super gut was du machst:-)

    Sei mir von Herzen lieb gegrüsst und alles, alles Gute für dich!
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  8. liebe Constance,
    da ich derzeit so wenig im Blogland unterwegs bin, entgeht mir ja schon so Einiges,.. das muss sich schnell ändern. wunderschön ist dein DresdenPlate Kissen es ist bestimmt unheimlich viel Arbeit!
    aber die Mühe lohnt sich, denn so ein Kissen hat ja nicht jeder!
    Es freut mich, dass unser Tauschi so schön geklappt hat, wir haben uns ja gegenseitig unsere Wünsche bestens erfüllt, gell!
    Irgendwann bald mal wieder, oder nicht? Ganz liebe Grüße und weiterhin viel Freude am Häkeln, das werden einfach immer großartige Sachen bei dir!! Deine cornelia

    AntwortenLöschen
  9. LIebe Constance,
    ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, welch wunderbarer Post! So viele wahnsinnig schöne Sachen die du uns zeigst. du versüßt mir den Abend. Dein Kissen ist dir hervorragend gelungen und die Rose in der Mitte..hach...der perfekte Mittelpunkt für dieses Prachtstück. Ein bisschen neidisch bin ja schon auf deine Tauschpartnerin, ich gebe es zu.
    Der Tildabrummer und der Fuchs lassen mein Mädchen-Prinzessinen-Herz höher schlagen, ich habe doch so eine Schwäche für Tierchen, Püppchen...ach die Liste ist endlos. Jedenfalls hast du wieder mal so ganz und gar meinen Geschmack getroffen. Deine Grannydecke wächst auch und es ist schön das du selbst dem lästigen Fäden vernähen etwas positives abgewinnen kannst.
    Dickes Busserl Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Constance,
    ein wunderschönes Kissen, dass der Empfängerin bestimmt sicher gefallen hat!:) (Wenn nicht *piep*fuchtel*wink* - Ich nehm es auch;))). Alles wieder ganz wunderbare Werke. Und der Wohnwagen von Cornelia ist ein wahres kleines Meisterstück!:) Sehr sehr schön alles.
    Viele liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Das Kissen mit dem Dresden plate ist dir prima gelungen. ♥ sieht perfekt aus mit der gestickten Rose.
    Den Kontrast der bunten Stoffe mit dem Leinen mag ich auch.
    Liebe Grüße an Dich, Angela

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Constance,
    Das sind ja knuffige Sachen! :-) So ein schöner Tausch,toll. Aber dein Füchslein ist auch besonders süß im Sommerkleidchen. :-)
    Viele Grüße und eine schnelle Hand für die Hausarbeit,
    Alice

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Constance,
    da warst du aber wieder super fleißig...und so schöne Dinge hast du getauscht...toll...bin schon auf die fertige Decke gespannt... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Constanze
    Hach so viele schöne Dinge hast du wieder gezaubert....und dein Tausch mit Cornelia ist ja auch so toll...der Oberhammer finde ich das Camping Nadelkissen...auch ich bin schon gespannt wie deine fertige Decke dann mal aussieht....
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin verliiiiiiiiiiiieeeeeebt in dein Gänseblümchennadelkissen....das ist einfach bezaubernd!!!!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Hallo du Liebe,
    ich weiß aus allererster Quelle dass der Empfängerin Kissen, Käfer, Decken und Gänseblümchengrannyhäkelnadelkisschen soooooooooo gut gefallen, dass ihr erst vor Freude und Rührung ein bisschen pipi ins Äuglein kam und ihr Herzelein täglich vor Freude extra Hüpfer macht :0)
    CONSTANCE DU BIST EIN SCHATZ!!!!!!!
    Und alle deine eigenen Schätze samt den geschenkten und ertauschten sind soooooo wundervoll und einzigartig *Chateau*
    Ich wünsche dir einen besonders schönen und guten Tag und drück dich mal gaaaanz <3lich :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soll natürlich CHAPEAU heißen.
      :0)))))

      Löschen
  17. Liebe Constance,

    ein wunderschönes Kissen, mit der Dresdener Platte ist dir von der Nadel gehüpft....und wird der Empfängerin bestimmt sicher gefallen haben. Den Wohnwagen habe ich längere Zeit bestaunt...einfach klasse!

    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Constance,
    den ganzen Tag im Garten verbringen, sich um die Blumen kümmern, etwas häkeln.....ach das hört sich toll an:) Hast Recht - wer schön, wenn man das könnte:)
    Wunderschöne Sachen hast du wieder gewerkelt!! Eines schöner als das Andere! Die neue Granny-Decke wird toll - ich bin mit meiner ( nach deiner Anleitung) ein gutes Stück voran gekommen und immer noch von dem Muster begeistert:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Constance,

    was für feine Handarbeiten und so wundervolle Tauschobjekte, da macht Bloggen wirklich Freude.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Constance,
    Bewunderung für all die Dinge, die du hier geschaffen hast!
    Am besten gefällt mir das Nadelkissen, das du aus dem Wohnanhänger
    gemacht hast. Eine ganz tolle Idee und ein echter Hingucker.
    Ich habe mal ein überdimensionales Nadelkissen genäht, das stellt sich
    aber hinten an, wenn ich deinen Wohnwagen sehe!

    Ganz liebe Grüße
    Rosinchen ♥

    AntwortenLöschen
  21. Boah, alles so schön, liebe Constance, ich kann gar nicht auf alles genau eingehen, so toll!!! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Constance,
    was für bezaubernde Tauschgeschenke du gewerkelt hast! Da könnte man ständig mit dir tauschen und die Freude würde nie weniger werden, denn alles ist immer so wundervoll gearbeitet.
    Und mit den Sachen von Cornelia bist du ja bestens für euren Campingurlaub gerüstet. Das Campernadelkissen ist ein Träumchen, genau wie die Kosmetiktasche! So kreative Frauen, das verdient Bewunderung, ganz ehrlich!
    Ganz liebe Grüße von deiner Claudia!

    AntwortenLöschen
  23. I am extremely impressed along with your writing abilities, Thanks for this great share.

    AntwortenLöschen

Hab ganz lieben Dank für deinen Kommentar.