Sonntag, 14. Juni 2015

happy scrappy sewing

Hallo ihr Lieben,

habt ganz lieben Dank für die vielen lieben Kommentare zu meinem Tauschfieber-Post und natürlich auch zu den vorrangegangenen Posts. Ich freue mich immer sehr über eure lieben und wertschätzenden Worte :o)

Heute hab ich ein paar sommerliche Nähprojekte für euch, die zum Großteil aus Stoffresten entstanden sind.
Ich hab immer total viel Freude beim Zusammenstellen der Stoffe für meine Patchworkprojekte...und beim Nähen natürlich auch. Außerdem kann ich auch die kleinsten Stoffreste einfach nicht wegwerfen und für solche Projekte sind sie geradezu ideal.

**************************************************

Dieses Lesezeichen hab ich für eine liebe Freundin genäht, die schon bald Geburtstag hat. Inspiriert hat mich, wie so oft, ein Bild auf Pinterest. Versehen mit einem Gummiband hat man immer die richtige Seite parat.





 Dazu hab ich es mit noch diesem Spruch bestickt, zu deutsch : Leseratten gehen niemals allein zu Bett (immer in Begleitung eines guten Buches ;o)).




***********************************************************

  
Für ein weiteres Geburtstagskind hab ich, unter anderem, mal wieder ein Strandhäuschen genäht.




 
Auch ein schönes Projekt um Stoffreste zu verwerten.




 **************************************************************

In den letzten Tagen habe ich an diesem Einkaufsbeutel genäht. Ein Geschenk, für meine Freundin Gudrun, die hier zum Glück nicht mitliest. Darum könnt ihr schon mal schauen :o).
Sie mag es eher modern und nicht so "tildalike" wie ich....aber etwas verspielt darf es trotzdem sein.
Den Quiltblock, der im Übrigen Wirl Pool heißt, hatte ich noch liegen. Ich hatte nämlich vor ca 1,5 Jahren mal die wahnwitzige Idee, einen Farmers Wife Quilt mit ganz vielen verschiedenen Quiltblöcken zu nähen...aber das habe ich ziemlich schnell wieder aufgegeben, zum Einem aus Zeitmangel und zum Anderen weil ich doch mit dem ein oder anderen Block etwas überfordert war.




Die Stoffe sind aus der Seaside Storys Serie von Riley Blake, der graue Stoff wieder vom Schweden und verleiht dem Beutel die gewünschte Festigkeit.



Das Innenfutter ist aus einem alten Bauernstoff. Ich habe davon einen kleinen aber feinen Fundus hier. Eine etwas gewagte Kombi, oder? Aber irgendwie gefällt mir gerade dieser Kontrast besonders gut. Und meine Freundin ist eh so eine Individualistin, da passt das ganz besonders gut, dachte ich mir ;o).




Als kleines Highlight hab ich innen noch eine Schlüsseltasche aus Jeans angebracht. Leider hab ich vergessen den geplanten Druckknopf rechtzeitig anzubringen. Als es mir einfiel, war der Beutel schon fertig genäht und ich wollte nicht, dass er außen sichtbar ist, also muss es ohne gehen....ihr kennt solche Sachen sicher auch.







********************************************************

Und zu guter Letzt möchte ich euch noch den Inhalt eines ganz lieben Überraschungspäckchens zeigen, das ich von meiner lieben Claudia bekommen habe.



So lieb von ihr oder? Ich hab mich natürlich riesig über all die schönen Schätze gefreut.
Auch an dieser Stelle nochmal ein ganz großes Dankeschön an dich liebe Claudia!
 You made my day ;o). 

***************************************************
Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag! Wir werden ihn für einen Theaterbesuch nutzen.

ganz liebe Grüße
eure Constance

Kommentare:

  1. Die Tasche ist hübsch geworden, ich mag deine Zusammenstellungen. Das ist ja auch das Schöne an unserem Hobby -- alles sind Unikate.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Constance,
    Also das Lesezeichen ist ja genial!!!!!! :-O Eine super Idee und wunderschön von dir umgesetzt.:-) Das mit dem Druckknopf kenne ich auch.... ist mir schon oft passiert.:-( Aber die Tasche ist wunderschön, grade die mutige Kombination der Stoffe gefällt mir total gut. Da wird sie sich freuen.:-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist genau richtig für Gudrun, die liebt soche Individualitäten. Und die Lesezeichen sind auch hübsch geworden, mit dem schönen Spruch. Mach weiter so
    Liebe Grüße Mutti

    AntwortenLöschen
  4. Wow meine liebe Constance, was warst du fleißig. Und eins schöner als das andere.
    Das mit dem Druckknopf kommt mir sehr bekannt vor :-)))
    Und wenn du mal keine Stoffreste mehr hast, dann melde dich bitte bei mir, ich werf die immer weg, weil ich nicht alles verwerten kann, ist einfach zuviel.
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  5. Oh, so schöne Kleinigkeiten hat die Claudia dir geschickt :O) Die Lesezeichen-Idee muss ich auch sofort in meinem Kopf pinnen ;O) Momentan verbringe ich jeden Tag bei Pinterest *tsts* Der Beutel kommt bestimmt gut an, den gibt es nur einmal! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Constance,
    was für tolle Geschenke du gezaubert hast, darüber werden einige Burzeltagskinder bestimmt sehr glücklich sein. Die Idee mit dem Lesezeichen ist total praktisch und so hübsch umgesetzt von dir. Die Tasche trifft auch wieder genau meinen Geschmack, ein bisschen wild und trotzdem so stilvoll. Schöööönnnnn! Ganz besonder der Innenstoff hat es mir angetan den du aus deiner Schatzkiste gezaubert hast. In deinem Häuschen könnte ich mir einen schönen Strandurlaub gut vorstellen..grins...
    Den Geschenken die du erhalten hast sieht man an das sie von Herzen kommen.
    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Sonntag
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Constance, ich war ziemlich lange nicht bei dir, aber eigentlich nicht wirklich weg;-))). Und du hast wieder so wundervolle, individuelle, zauberhafte Sachen gezaubert - dass ich ganz hin und weg bin. Dein Beutelchen ist wunderbar und so fein abseits vom Mainstream - das wird deiner Freundin ganz sicher gefallen. Ich drück dich ganz herzlich, deine Dani

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Constance,
    du hast mal wieder soooo schöne Sachen gewerkelt!
    Das Häuschen finde ich besonders hübsch.
    Deine Freundin wird sich bestimmt sehr über die Tasche freuen. Selbst gemachte Geschenke sind doch immer die Schönsten!
    Die Geschenke von Claudia sind sehr lieb. So ein hübsches bemaltes Brettchen von ihr habe ich auch, so süß!
    Ich hoffe, du hast den Theaterbesuch genossen.
    Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche.
    Alles Liebe,
    Britta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Constance,
    was du wieder Schönes genäht ist einfach nur wunderbar. Das Lesezeichen ist der Hammer und das bestickte Schild ist das Tüpfelchen auf dem i. Die Tasche wird deiner Freundin riesig gefallen!!!! Und in das Häuschen würde ich sofort einziehen, wenn ich nur etwas kleiner wäre, hihi.
    Eine kleine Freude mache ich dir immer gern. Jetzt wünsche ich dir eine schöne Woche und hoffe du schaffst alle deine Vorhaben!
    Ganz liebe Grüße von deiner Claudia!

    AntwortenLöschen
  10. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. meine liebe Constance,
    das kommt dabei raus, wenn man nicht so viel auf dem blog ist, hab schon wieder deinen post verpasst, die Tasche hast du mir ja schon gezeigt, die ist so mega schön, ich mag ja die Kombi Leinen und bunte Stoffe total gern. das Lesezeichen ist auch so süß, eine gute Idee!
    Das Häuschen mag ich auch sehr!
    Und von deiner Freundin Claudia hast du so tolle Sachen bekommen, wie schön!
    Hab eine schöne neue Woche, wir hören noch, ganz liebe Grüße,deine cornelia

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Sachen hast du wieder gemacht
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  13. Ja wo gibt`s denn sowas *seufz*
    Ich hab doch schon diesen schönen Post mit all deinen zauberhaften Schätzchen gelesen und bestaunt und war mir soooo sicher auch schon ein paar liebe Zeilen dazu geschrieben zu haben. - bestimmt geschrieben und vergessen abzusenden *tss
    Also liebe Constance, da ist ein Nähschätzen schöner als das andre und die Lesezeichenidee ist genial.
    So, jetzt noch richtig absenden und tschüss :O)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juchhuuuh geklappt,
      ich drück dich noch eben :O)

      Löschen

Hab ganz lieben Dank für deinen Kommentar.