Sonntag, 17. Mai 2015

Patchwork-, Quilt- und Häkelliebe

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ganz viele von euch konnten schon das langes Wochenende genießen!

Ich hatte euch ja Bilder vom fertigen Quilt versprochen. Leider sind mir nicht viele Aufnahmen gelungen, so dass ich ihn euch häppchenweise präsentieren muss. Ich werde wohl meinen Mann um Hilfe bitten müssen, um ihn im Ganzen auf´s Bild zu bekommen ;o))). Aber trotzdem könnt ihr hier schon mal schauen.







Hier ist er zur Hälfte gefaltet.






 Und dieses Mal musste auch unbedingt ein besticktes Label mit drauf. 



   Heute Abend kommt meine Tochter von einem Wochenendausflug zurück und wird ihn das erste Mal komplett fertiggestellt sehen...ich bin gespannt!!

Weitere Bilder folgen, versprochen!

********************************************************************

Für einen Tausch habe ich vor kurzem  diese Kissenplatte gehäkelt. Ich wollte euch gern die Anleitung verlinken, aber die Seite scheint verschwunden zu sein. Aber ich schaue später nochmal danach!



Die Empfängerin hat sich sehr darüber gefreut und ich bin schon auf das fertige Kissen gespannt ;o).




Ich liebe dieses Muster einfach! Es ist so schön romantisch und vintage und in dieser Farbkombi einfach nur schön, oder?



************************************************************************

Wer hier aufmerksam liest, dem ist aufgefallen, dass ich im Moment wieder unzählige Projekte gleichzeitig anfange. Und auch wenn sich hier schon gaaaanz viele Ufo´s angesammelt haben, musste ich doch noch etwas Neues anfangen. Wieder so eine Sache, die keinen Aufschub duldet. Kennt ihr das auch? Ihr habt eine Idee und dann müsst ihr sie umsetzen, hier, jetzt und sofort, wenn möglich noch vor dem Frühstück ;o)))).
So ging es mir, als mir einfiel, dass wir unbedingt für den Esstisch auf unserer Terrasse neue Platzsets brauchen. Ich habe sofort Stoff bestellt und konnte es nicht erwarten loszulegen.
Dieses Mal habe ich mir einen wunderschönen Charmpack geleistet. Der letzte aus der Serie, der noch zu bekommen war, jeahhh. 
Der Stoff ist von Moda, die Serie heißt Scrumptious von Bonnie und Camille.




Und diese Stöffchen waren in dem akkuraten Stapel zu fnden. Ich finde sie ganz toll, farblich mal etwas Anderes als immer nur rosa, hellblau und Blümchen. Sommerlich frisch und fröhlich, das gefällt mir gerade auch total gut!





 Drei Platzsets habe ich schon genäht  und das letzte wird sicher noch heute fertig. Ihr dürft schon mal spicken. Die Auflösung gibt es dann im nächsten Post :o).




Und nun wünsche ich euch allen noch einen wunderschönen Sonntag und schicke euch viele Sonnenstrahlen und liebe Grüße!

eure Constance

Kommentare:

  1. Liebe Constance,
    wenn diese Sets nicht den Sommer locken, weiß ich es auch nicht… ich bleib mal an PC sitzen, um die kompletten Werke zu sehen ;)
    Emily wird sich vor Freude nicht mehr einkriegen und diesen wunderschönen Quilt ihr Leben lang hüten wie ihren Augapfel.
    Einen schönen Sonntag und herzliche Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Constance,
    wieder ein so schöner Post von dir...schmelz... Der Quilt für Emily ist einfach eine Wucht und sie wird in bestimmt heiß und innig lieben bis ins hohe Alter. Ein schöner Gedanke!
    Deine Kissenplatte ist herrlich, ich liebe den Vintage-Touch und ach wie herrlich du die Rosen gearbeitet hast..seufz..
    Das mit den neuen Projekten die laut rufen "Zauber was aus mir, jetzt und sofort" kenne ich zugut, man kann es einfach nicht lassen. Die Stoffe die du gewählt hast sind wieder ein Augenschmaus und ich bin schon sehr gespannt auf die fertigen Platzsets.
    Wünsche dir noch einen tollen Sonntag
    Die allerliebsten Grüße Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Constance,
    an diesem Quilt wird Emily immer eine seeeeehr große Freude haben, vor allem weil er von der Stoffauswahl einfach zeitlos ist!!!! Und das bestickte Label ist das Tüpfelchen auf dem i. Da hast du wirklich ganz viel Liebe rein gesteckt, wie in all deine kreativen Projekte!
    Das Muster für die Kissenplatte ist Romantik pur und dann noch diese wunderschönen Farben, da geht mir das Herz auf.
    Und die Tischsets rufen nach Sonne, Eis, Urlaub und gute Laune. Da kann der Sommer jetzt aber kommen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschöner Quilt, gefällt mir sehr gut und auch die Stöffchen mag ich ganz besonders gerne.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr schöner Quilt. Deine Tochter wird begeistert sein!
    Die Stoffe für die Platzsets sind auch sehr hübsch. Passen gut zum Sommer auf der Terrasse...
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Constance,
    Das Plaid sieht ja toll aus, wunderschön! :-D Und die Platzsets werden auch wunderschön. :-) Bunt ist im Sommer doch auch einfach schön!!!! :-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  7. Ich nochmal...Ich freu mich sehr über dich als Follower. Herzlich willkommen!
    Falls du noch Fragen hast zum Ragquilt, kannst du mich gern jederzeit kontaktieren. Wird dir hundertprozentig gelingen. Achte nur drauf, dass du Stoffe wählst, die gut ausfransen. Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Constance- grosses Lob für deine Arbeiten! Sind alle top!

    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  9. Nach den Hexagons lässt dich die Quilterei nicht mehr los ;O))) Super! Die Decke sieht auf den Fotos hier noch viel schöner aus, deine Tochter muss begeistert sein! Hoffentlich findest du den Link wieder, denn die Topflappen im Header gefallen mir so gut, überlege die nach zu machen, naja, ansonsten findet man ja genug ähnliche Anleitungen im Netz, gell :O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Constance, ich bin ganz entzückt von deinen fröhlich-bunten Platzsets. Sie rufen regelrecht nach Sommerköstlichkeiten wie Erdbeeren mit Sahne oder Melonen oder Kirschen;-))). Und dein Quilt ist so was schönes geworden, ich hoffe sehr, dass deine liebe Emily ganz viel Jahre daran ihre Freude hat und ihn vielleicht in ihrer Familie weitergeben wird. Habe ich dir schon gesagt, dass ich die vor Kreativität sprudelnde Constance genau so liebe - das hab ich so lange vermisst, aber nun ist meine Welt diesbezüglich "wieder in Ordnung" :-)))). XOXO deine Dani

    AntwortenLöschen
  11. Zauberhafte Bilder, liebe Constanze
    , für die ich herzlich danke...
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Constance,
    so viel Schönes gibt es in deinem Post zu sehen!! Beim Lesen habe ich mich wiedergefunden -- auch ich habe hier viele Ufos liegen, aber es gibt auf den Blogs/deinem Blog sooo viel Hübsches. Die Kissenplatte ist ein Traum, würde ich auch gerne häkeln... Und erst die Platzdeckchen! :-)) Der Quilt für Emily sieht megaklasse aus!! Ich freu mich schon, ihn in Gänze zu sehen.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Constanze
    Dein Quillt für deine Tochter sieht toll aus...sie hat sich sicher sehr darüber gefreut....und das Kissenoberteil ist so wunderschön..hach einfach genial...und dein neues Projekt sieht vielversprechend aus...bin gespannt wie sie fertig aussehen werden...
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Constance,
    ich bin sprachlos, wie viele verschiedene Dinge du in so kurzer Zeit schaffst! RESPEKT! Alles sieht sooo schön aus! Das bestickte Label ist ein Traum! Emily war bestimmt hin und weg von dem Quilt... Ich wünschte, ich könnte sowas auch... :o(
    Ganz liebe Grüße von
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Constance,

    ich bin nicht nur vom Quilt, sondern auch vom Häkelkissen begeistert. Was für wunderschöne Arbeiten. Einfach klasse!

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe constance, mein Wochenende war so intensiv, dass ich nicht online war aber nun wo ich heute Abend mal bei dir reinschaue, sehe ich diese weltschönsten Sachen. Die Decke ist so toll geworden und die Häkelplatte. . Na.. Die werde ich dann morgen zeigen ..die ist der Oberhammer. Um deine tollen Stoffe beneide ich fich ja und die Sets sind so wunderschön geworden. Ganz ganz süß sind die. Du bist echt fleißig, Puhhh bei mir hinkt es hintendran.. ganz liebe Grüße sendet dir herzlich deine cornelia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe constance, mein Wochenende war so intensiv, dass ich nicht online war aber nun wo ich heute Abend mal bei dir reinschaue, sehe ich diese weltschönsten Sachen. Die Decke ist so toll geworden und die Häkelplatte. . Na.. Die werde ich dann morgen zeigen ..die ist der Oberhammer. Um deine tollen Stoffe beneide ich fich ja und die Sets sind so wunderschön geworden. Ganz ganz süß sind die. Du bist echt fleißig, Puhhh bei mir hinkt es hintendran.. ganz liebe Grüße sendet dir herzlich deine cornelia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Constance,
    der Quilt ist toll geworden! Und das Häkelkissen ist wunderschön!! Die Farben, das Muster - einfach Klasse!! genau mein Geschmack. Meine Grannydecke wächst - jeden Tag kommen einige dazu und es macht riesig Spaß! Nochmals Dankeschön für die Anleitung!!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Constance,

    ich finde deine Vielfältigkeit soooo toll und alles was du anpackst ist traumhaft !!!!!
    Der Quilt ist einfach wunderschön und ich bewundere es, dass du den geschafft hast. Und dann hast du auch schon so tolle Platzsets genäht. Schläfst du auch mal ;-) ;-)
    Hab einen tollen Tag und sei ganz lieb gegrüßt von Valeska

    AntwortenLöschen
  20. Der Quilt für deine Tochter ist großartig geworden. Was hat sie denn dazu gesagt?
    Und gehäkelt hast du auch so Schöne Sachen. Wo hast du denn die Anleitung fur das Hexagon-Herz her, oder hast du das selber ausgetüftelt? Die find ich nämlich ganz toll.
    Liebe Grüße an Dich, Angela

    AntwortenLöschen
  21. Liebste Constance, all deine Machenschaften hauen mich gerade völlig aus den Socken, du bist eine Künstlerin! Wunderschön, dein Meisje

    AntwortenLöschen
  22. Great article, Thanks for your great information, the content is quiet interesting. I will be waiting for your next post.

    AntwortenLöschen
  23. Ohhhh jaaaaaaa, Emily`s Quilt ist wuuuuunderschööööön geworden und die Röschenkissenplatte (ich wußte noch gar nicht, dass das so heißt, wieder was gelernt *freu* ) auch und die Tischsets *lach* die hab ich schon bewundert und gelobt *grins*
    Ach Constance, du fleißiges Bienchen. Egal wie viele Ufo`s und Vollendetes, alles wird einfach herrrrrrlich !!!!!
    Ich grüße dich gaaaanz <3lich und wünsche dir eine herrliche Woche :O)

    AntwortenLöschen
  24. Amazing blog and very interesting stuff you got here! I definitely learned a lot from reading through some of your earlier posts as well and decided to drop a comment on this one!

    AntwortenLöschen

Hab ganz lieben Dank für deinen Kommentar.