Donnerstag, 14. Mai 2015

kleine Geschenke für liebe Menschen

Hallo ihr lieben Leser am Vatertag!

Heute gibt es hier leider keine Geschenkideen für die Väter zu sehen. Ich gebe ehrlich zu, dass ich mich damit immer etwas schwer tue. Etwas Selbstgemachtes für den Papa, da mangelt es mir meistens an der zündenden Idee. 
Bei lieben Freundinnen, Blogbekanntschaften oder meiner Mama sieht es da schon ganz anders aus :o). Da hab ich meistens mehr Ideen, als ich umzusetzen kann.


So entstanden vor kurzem diese beiden Nadelkissen. Das rosafarbene bekam meine Freundin, die auch so ein pincushion addict ist, wie ich ;o).




  Das andere behielt ich selbst. Nadelkissensüchtig wie gesagt.

(Liebe Renate, ich wette dieses hätte dir auch gut gefallen, aber zu spät ;o), denn dein "Gänseblümchengrannynadelkissen" ist nun schon fertig!)





Für die liebe Moni, die bei meiner kleinen Verlosung gewann, fertigte ich dieses Hexagonherz in ihren Wunschfarben an.









 Und außerdem ein kleines Häkeltörtchen als Nadelkissen.
 Da hab ich endlich mal das African Flower Muster ausprobiert, was schon ewig auf meiner to-do-list stand. Eine Anleitung für das Muster und das Nadelkissen findet ihr hier.






 Erinnert ihr euch noch an diese Häkelkreise, die ich bei schönstem Sonnenschein auf der Terrasse häkelte?




 Daraus wurden erst 4 kleine Grannys....



 ....und dann dieser Topflappen für meine Mama in ihren Küchen-Farben.



Noch mehr Geschenke zeige ich euch demnächst, denn die nächsten Tauschaktionen und der Besuch bei einer lieben Freundin stehen an, so dass ich dieses Wochenende wieder fleißig sein werde (auch für dich liebe Rosamine :o)).

************************************************************


 Nach diesen Kleinigkeiten gibt es im nächsten Post etwas Grooooßes zusehen ;o). Emilys Quilt ist nämlich fertig. Ich hoffe das Wetter ist mir heute wohlgesonnen, damit ich ein paar schöne Aufnahmen hinter dem Haus machen kann.


Ich wünsche euch allen, aber besonders meinem lieben Papa (der sich hoffentlich auch über den Gutschein freut ;o)) einen schönen Feiertag und denen, die morgen nicht arbeiten müssen, ein tolles langes Wochenende!

 eure Constance


Kommentare:

  1. Liebe Constance
    Deine neuen Nadelkissen sehen wieder wunderschön aus...und die Topflappen sind auch so toll geworden....aber das Herz und das Nadelkissen sind immer noch ein Traum ;-)
    Vielen Dank nochmal für den lieben Gewinn....übrigens hat sich meine Mutter sehr über die Tilda gefreut.. .
    Hab einen schönen Feiertag...
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  2. Morgen Liebes...ja wie fein...lese jetzt regelmäßig mit bei dir. Wunderschöne Sachen hast du gezaubert...du kleine Künstlerin. Hab's fein ♡lass dir liebe Grüße hier
    deine Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Morgen Liebes...ja wie fein...lese jetzt regelmäßig mit bei dir. Wunderschöne Sachen hast du gezaubert...du kleine Künstlerin. Hab's fein ♡lass dir liebe Grüße hier
    deine Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Constance,
    die Nadelkissen sind wirklich wieder mal ganz bezaubernd. Wie viele besitzt Du selbst den eigentlich von denen, Du kleiner Suchtjunkie, grins.
    Aber ganz besonder toll gefällt mir auch der Topflappen für Deine Ma
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful squares. Love the colors too. I welcome you to share at my link up :)

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön deine liebevollen Kleinigkeiten. Sie gefallen mir allesamt und ich denke den Beschenkten wird es auch gefallen.Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Constance,
    bei Monika habe ich bereits deine Kleinigkeiten bewundert :0) Der Topflappen gefällt mir besonders gut! Und wenn ich die Wand dahinter sehe, bekomme ich Lust meine Küche auch Vanillefarben zu streichen ;0) LG, Raphaele

    AntwortenLöschen
  8. ...wunderbare Arbeiten!
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Constance,
    soooo viele schöne Sachen hast Du uns da gezeigt!
    Super!
    Ein schönes Wochenende, Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Constance,
    ich bin wieder ganz begeistert von deinen zauberhaften kleinen Geschenkideen und wie liebevoll du sie verwirklicht hast. Da ich ja unter der selben "Rosa-Charme-Schwäche" leide wie du macht es mich immer ganz glücklich deine Werke zu bewundern. Auf den fertigen Quilt bin ich schon sooooo gespannt!
    Wünsche dir ein tolles, sonniges Wochenende
    Liebste Grüße Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Wenn ich keine Lust zu häkeln habe oder nicht weiß, was ich häkeln soll, ich guck immer bei dir und schwups gehts los. Ich mag deine Farbkombis so gern, einfach nur schön. Die oberen Nadelkissen.................ein Traum.
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  12. Also ich muss schon sagen, alles was du machst sieht einfach bezaubernd aus! Der Topflappen wie auch die Nadelkissen gefallen mir sehr gut! Ich weiß für meinen Papa auch nie was, aber er freut sich immer besonders über einen Tankgutschein!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Constance,
    ich bin per Zufall auf deinem Blog gelandet, denn ich hab nach einer "Granny" Anleitung gegoogelt und dabei deinen Blog entdeckt. Schön ist es hier und ich werde nun öfter hier vorbeischauen:) Von den Grannys sind inzwischen einige fertig und demnächst zeig ich sie auf meinem Blog. Dankeschön für die Anleitung!! Das Nacharbeiten klappt prima:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  14. hallo liebe Constance, nach einem langen Tag voller Gespräche und Mails habe ich mich endlich mal hingesetzt um bei dir reinzuschauen.
    du weißt ja, dass bei mir gerade seHr viel los ist und Dein lieber Kommentar, der so ehrlich und treffend war, hat mich sehr bestätigt, ich danke dir sehr, du hast ja die Kampagnen auf IG mit eigenen Augen gesehen und verfolgt,
    deswegen weißt du am besten, was ich meinte!
    deine gehäkelten Nadelkissen sind wieder so hübsch, du hast einfach das Händchen dafür und ich finde alle diese süßen Sachen so schön, ein paar durfte ich von dir ja auch schon haben!! Ganz niedlich ist das neue kleine Rundkissen, das gefällt mir auch sehr!
    die schönen Gänseblümchen auf den Kissen sind auch so goldig! Dann freu ich mich natürlich, dass mein Püppchen auf deinem blog einen Auftritt hat, schön, dass auch meine kleinen Blumenkinder ins Netz dürfen ;O)) da bin ich sehr stolz und freu mich total!
    Hab einen ganz schönen Abend noch und einen schönen Start morgen ins Wochenende, wir hören uns !!♥
    herzliche Grüße, ♥♥deine cornelia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Constance,
    jetzt sitze ich auf dem Sofa und mache es mir mit deinen Blogeinträgen gemütlich. Eine Nadelkissensucht finde ich eine besonders schöne Sucht, zumal sie nicht nur äußerst nützlich sondern auch sehr gut als Dekoobjekt aussehen. Deshalb mag ich sie auch sehr und deine neuen Exemplare fallen unter die Kategorie "besonders traumhaft schön". Das selbe gilt auch für den Topflappen für deine Mama, ich liebe deine Topflappen in meiner Küche. Sie zaubern mir immer ein Lächeln auf die Lippen und noch schöner, sie erinnern mich an dich.
    Ganz liebe Grüße von deiner Claudia!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Constance,
    ein später Kommi ist besser als keiner...
    Ich liebe ja auch Grannys, deshalb freu ich mich immer wieder, wenn du welche zeigst :o)
    Die kleine Verlosung hab ich wohl verpasst, schade... das Herzchen ist allerliebst :o)
    Das Muster für das Häkeltörtchen muss ich unbedingt ausprobieren, sooo süß!
    Und das Tablett auf dem lieben letzten Foto kommt mir sehr bekannt vor ;o)
    Ganz liebe Grüße von Jutta

    AntwortenLöschen
  17. very informative post for me as I am always looking for new content that can help me and my knowledge grow better.

    AntwortenLöschen
  18. Ja sag mal, hier war ich doch auch schon und hab nichts geschrieben SORRYYYYYY.
    Alles so so so so schööööööön und zauberhaft :O)

    AntwortenLöschen
  19. Blogging is the new poetry. I find it wonderful and amazing in many ways.

    AntwortenLöschen

Hab ganz lieben Dank für deinen Kommentar.