Samstag, 13. September 2014

Hallo ihr Lieben!

Es wird mal wieder Zeit für einen Post, meint ihr nicht?

Heute will ich euch ein paar Kleinigkeiten zeigen, die ich den Sommer über für liebe Bloggerinnen genäht und gehäkelt habe.

Anfangen möchte ich mit diesem kleinen Täschchen im Zakka Style. Die Idee hab ich wieder von Pinterest ;o).
Außen aus grauem Leinen vom Schweden und einem Häkeldeckchen zum Verschließen.



 Den Knopf hab ich mit demselben süßen Blümchenstoff ( Lecien) bezogen, mit dem ich auch das Futter genäht habe.

  


Weiter geht es mit diesen pastellfarbenen Mitbringseln.



  Das Lesezeichen kennt ihr ja schon aus einem meiner letzten Posts.
Aber die gehäkelten Wasch-/Spültücher hatte ich euch noch nicht gezeigt. Dafür hab ich dickeres Baumwollgarn (nicht mercerisiert) von Drops verwendet. Gut geht auch Schulgarn.

 

Dann hab ich noch dieses kleine Nadelkissen genäht. 
Dazu hab ich wieder ein Hexagonblümchen mit english paper piecing gemacht.
 Das macht soviel Spaß....man braucht allerdings ein wenig Zeit und Geduld :o).



 Die hübschen Stecknadeln sind übrigens von Victörtchen ;o).





 Ich bin so froh, dass ich aus dem Sommer immer noch so viele Bilder zu zeigen habe. Im Moment komme ich nämlich überhaupt nicht zum Handarbeiten. Das Optikergeschäft und die Berufsschule haben mich  fest im Griff, hihi. Und wenn ich dann Feierabend hab sind erstmal die Kinder dran, bevor ich todmüde auf der Couch einschlafe...und immer nur den halben Tatort sehe ;o).

Die Ausbildung macht mir immer noch richtig viel Spaß und ich hab in der kurzen Zeit schon viel gelernt. Und es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken...und auch Auszuprobieren. Heute wurde erstmal mein Augendruck gemessen und nachgesehen ob ich auch nicht nachtblind bin, hihi. 
 Und vor ein paar Tagen durfte ich üben Kontaktlinsen einzusetzen.

Am besten gefällt mir immer noch die Werkstattarbeit. Diese Woche hab ich zum Beispiel ein Quadrat aus Acetat gefeilt (natürlich ganz genau rechtwinklig, da kommt es auf zehntel Millimeter an), Gläser aus flachem Glas mit verschiedenen Facetten und auch schon gewölbte Kunststoffgläser von Hand geschliffen. Das ist ganz schön kniffelige Maßarbeit, die aber meinen Ehrgeiz weckt :o).
Aber ich hatte auch schon erste Kundenkontakte, was mir auch sehr gefällt.

Ihr seht, ich bin gut beschäftigt und auch in der und für die Schule hab ich so Einiges zu tun. Trotzdem hoffe ich, bald auch mal wieder etwas Muße zum Nähen und Häkeln zu finden.
Spätestens in den Herbstferien, denn dann hab ich ein paar Tage frei ;o))).

So, nun hab ich noch ein paar Sachen zu erledigen (unter anderem endlich mal wieder eure Blogs besuchen(.

Ich wünsche euch allen ein schönes, gemütliches Wochenende!!

eure Constance

Kommentare:

  1. Hallo Constance,
    Schön dass dir die Ausbildung so gut gefällt! :-D Kontaktlinsen einsetzen ist bestimmt schwer! Machst du das dann auch bei den Kunden?
    Das Täschchen und das Küchenset finde ich süß. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice ♡

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Constance- schön dich mal wieder zu lesen!
    Deine Spültücher gefallen mir am besten- aber auch das andere alles!
    Das Dir die Zeit knapp wird für alles kann man verstehen- aber die Ausbildung hat halt Vorrang

    GLG zum Wochenende wünscht dir
    elma

    AntwortenLöschen
  3. Hey Constanze. Das Täschchen ist wirklich sehr süß. Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Constanze,
    Du hast wieder so schöne Sachen gemacht. Alles ist wieder traumhaft schön geworden.
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Constanze,
    schöne Dinge hast Du da gezaubert!
    Weiterhin viel Spaß bei der Ausbildung.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Meine Süße, oh wie hübsch ist dein Täschlein und auch die Tücher sind dir ganz wundervoll gelungen! Ich drück dich, meine Liebe! Ruhe dich am Wochenende schön aus, liebe Grüße von deiner Dani

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Constanze,

    was für niedliche kleine Dinge du gezaubert hast.
    Wunderschön.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Constance,
    was für schöne Sachen du da gewerkelt hast...ich kann auch gut verstahen, dass neben der vielen Arbeit und der Familie wenig Zeit zum Bloggen bleibt...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Constance,
    wie schön, dass Dir Deine Ausbildung so gefällt.
    Und die nächsten Ferien kommen ja bald, dann kannst Du wieder in Ruhe handarbeiten.
    Das Täschchen ist ja allerliebst, wunderschön sieht es aus.
    Nun hab noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Constance,

    Ich freue mich sehr für dich, dass dir deine Ausbildung so sehr gefällt und du jede Menge neue Sachen sehen und lernen kannst.
    Deine Näharbeiten sehen allesamt wieder einmal sehr schön aus und ich erfreue mich immer weider an deinen Posts:-) Schön, dass du wieder öfters hier bist.

    Liebste Grüsse schickt dir
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  11. hallo Constanze, du hast so wunderschöne Sachen gemacht,.. das Täschlein ist zuckersüß geworden! die Idee ist so genial, neulich hab ich auch zwei genäht, hatte s mir auch bei P. abgespeichert. dass das futter gleich wie der Knopf ist, finde ich so schön... auch die andren Sachen, die du immer machst, sind allesamt so fein.
    Ich grüße dich herzlich, alles Liebe, cornelia

    AntwortenLöschen
  12. Hey Constanze, war schon ewig nicht mehr in meinem eigenen Blog und jetzt wo's mich wieder erwischt hat, wollte ich direkt mal wieder bei dir vorbeischauen ... hat schon einige Mühe gekostet, dich wiederzufinden ... lach. Hoffe, es geht dir gut?
    Übrigens bin ich echt sprachlos, deine Sachen werden immer schöner und wenn man bedenkt, dass du es vor 2 Jahren noch nicht so mit Häkeln hattest ... Freu mich, dich bald wieder zu lesen.
    Liebste Grüße Natti

    AntwortenLöschen
  13. ★  *  ★  ☆  ★ *  ☆  ★    *
     *  *   ☆      ☆        *
     ★  ☆  *  ★  *  ★  *  ☆
       ★     *     ☆  *   *  ★ *

    ♥ wunderschöne Weihnachten und erholsame gemütliche Tage wünscht dir und euch von Herzen cornelia
    ★  *  ★  ☆  ★ *  ☆  ★    *
     *  *   ☆      ☆        *
     ★  ☆  *  ★  *  ★  *  ☆
       ★     *     

    AntwortenLöschen
  14. Hey keep posting such good and meaningful articles.

    AntwortenLöschen
  15. ...welch herrliche Farben, zu Verlieben schön !!!!!!!!!!!
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. ...welch herrliche Farben, zu Verlieben schön !!!!!!!!!!!
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Constance,
    ich habe deinen Blog gerade entdeckt und das Täschchen gefällt mir sehr. Pinterest --- da muss ich auch mal schauen. Nähen und Häkeln in Kombination - wie geschaffen für mich ...
    LG Beate

    AntwortenLöschen

Hab ganz lieben Dank für deinen Kommentar.