Samstag, 30. August 2014

Mama´s Zick-Zack-Häkeldecke

Hallo ihr Lieben!

Nun sieht es doch so aus, dass ich wieder öfter mal blogge :o))). Das find ich super, gerade weil ich schon überlegt hatte den Blog zu schließen...aber es ist doch ein schöner Ausgleich zum Job. Ich hoffe, ich kann das dauerhaft so beibehalten!

Heute möchte ich euch eine Decke zeigen, die ich schon im Frühjahr/Frühsommer für meine Mama zum Geburtstag (im Juni) gehäkelt habe.

Ich habe sie aus Sockenwolle gehäkelt. Das war ziemlich hakelig..kann ich nicht wirklich empfehlen, aber so ist sie schön leicht geworden.


Die Wolle ist von Drops und ich  habe ungefähr 16 Knäuel á 50g verbraucht.




Im Hintergrund seht ihr unseren neuen Schlafzimmerschrank :o).

 


 Hier kommt noch mehr vom Schrank...




...und hier nochmal auf dem Sofa.  

 


  Und dazu hab ich ihr noch diese Karte gebastelt. 



Die Idee dazu hatte ich von Pinterest. Da gibt es ja die tollsten Sachen!!


Und für alle die neugierig sind erzähle ich noch kurz von meiner Ausbildung zur Augenoptikerin :o).
Also, ich hab ja nun schon die ersten beiden Wochen hinter mir und ich kann sagen, dass es mir richtig großen Spaß macht. Da ich viel in der Werkstatt arbeite, kann ich meinem Faible für Handarbeit auch hier nachgehen. Ich feile und schleife und biege und poliere, dass die Schwarte kracht ;o). Aber auch der Umgang mit den Kunden (bis jetzt allerdings eher am Telefon) macht mir viel Feude. Ein bissl Büroarbeit ist auch dabei. Ihr seht schon, es ist ein wirklich abwechslungsreicher Beruf.
Wenn ihr mögt kann ich euch ja immer mal ein bissl was berichten.

Und nun wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende!

eure Constance

Kommentare:

  1. Nein, nein, du musst uns schon erhalten bleiben! :) Deine Decke ist wunderschön geworden! Da hat sich deine Mama sicher sehr gefreut! Das Muster gefällt mir sehr gut! Die Karte ist originell, - so mit den Patchwork Teilen! Ich schaue auch viel in Pinterest herum! Leider fehlt mir die Zeit, dass ich alles nachmache, was ich dort so finde! Der Tag sollte mehr als 24 Stunden haben!
    Schön, dass dir deine neue Ausbildung gefällt, so soll es ja auch sein! Du "darfst" ruhig mehr darüber berichten!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Constance- schön zu lesen das dir die Ausbildung solchen Spass macht!
    Und die Decke für die Mama ist ja wunderschön!
    Mach bloss weiter mit dem Bloggen! Mich freut es wenn ich wieder Neues lesen kann!
    Und dein neuer Schrank: Klasse!
    Macht euch ein schönes Wochenende---hier fängt es gerade an zu regnen! Und das gefällt meinem Kreuz garnicht

    GLG schickt dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Constance,
    die Decke für Deine Mama ist seeehr schön geworden.
    Tolle Farben hast Du da ausgewählt.
    Glückwunsch zur neuen Ausbildung, da kannst Du ruhig
    mehr von Berichten. Da kommt bestimmt noch die ein
    oder andere nette Geschichte mit den Kunden. ;-)
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Super, dass dir deine Ausbildung so gut gefällt! :) Erzähl bitte darüber, ich lese sowas immer gern :)
    Alles Liebe, Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Constance,
    Deine neue Häkeldecke gefällt mir wirklich gut!
    Ich wünsche Dir, dass Du auch in Zukunft viel Spaß an Deiner Ausbildung und Deinem zukünftigen Beruf hast.
    Herzliche Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Constance,
    also die Idee, den Blog schließen zu wohlen, den schiebste mal bitte wieder ganz schnell wieder beiseite... ich lese doch so gerne hier.

    Deine Häkeldecke ist super geworden, und vor allem, sie ist schon FERTIG.... ich selbst sitze noch mittendrin... 15 Knäul Wolle sind verhäkelt, aber ich bin längst nicht fertig. Jetzt, wo ich das auch mal ausprobiere, muss ich sagen, ich ziehe meinen Hut, vor jedem, der durchgehalten hat. Aber kein Wunder bei Deiner, sie ist wirklich total schön ...

    Weiter wünsche ich Dir noch ganz viel Spaß bei Deiner Ausbildung und kurzfristig gesehen, einfach ein schönes und erholsames Wochenende :-)

    LG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Constance! :-D
    Da hast du dir wirklich eine wahnsinns Arbeit gemacht! Aber sowas macht man eben gerne für die Mama oder? ♡ Sie ist jedenfalls wunderschön geworden!
    Jaaaaaaa Bitte erzähle! :-D Es hört sich wirklich toll und abwechslungsreich an! Ich kann mir richtig vorstellen wie du bis zur absoluten Perfektion feilst! :-D Richtig toll!
    Ich wünsche dir weiterhin so viel Spaß und drück dich mal zurück! :-D
    Alice ♡

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Constance,
    aaalsoooo, Du darfst auf keinen Fall Deinen Blog schließen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gut, dass Du das eingesehen hast!
    Die Decke sieht toll aus, geniales Muster und schöne Farben!
    Deine Berichte von Deiner Ausbildung klingen wunderbar - ich freue mich für Dich!
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Constance,
    die Häkeldecke ist wirklich wunderschön geworden, die Farben sind klasse und Zoo perfekt gehäkelt!! Da hat sich deine Mama aber gefreut oder? :-)

    Schön das dir deine neue Ausbildung so gefällt, das hört sich wirklich sehr abwechslungsreich an!

    Allerliebste Grüße und einen schönen Sonntag morgen,
    Sophia

    P.S. Hast du eigentlich unter der Woche mal frei wenn du auch Samstags arbeiten musst?

    AntwortenLöschen
  10. AHHHHHH de DECKN is ah TRAUM..
    de FARBKOMBI is volleeeee scheeeen

    mei und olls guate in da ARBEIT....
    hob no ah feins WOCHENENDE
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Constance,
    die Decke ist toll geworden...und so viel Arbeit...aber das sind immer die schönsten Geschenke, die kommen von Herzen und sind unbezahlbar... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Constance,
    schön dass man weiterhin von dir lesen darf und gerne lese ich auch von deiner neuen Arbeit, sie liest sich
    recht abwechslungsreich.
    Die Decke mit der Karte war sicherlich ein ganz wertvolles und schönes Geschenk , auch der Schrank
    sieht toll aus.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Constance,

    schön, dass du dich entschlossen hast, den Blog nicht zu schließen, du bist ja zu nichts verpflichtet und kannst einfach mal was schreiben oder eben nicht :-)
    Dass du noch mal eine Ausbildung machst, finde ich ja toll, ich glaube aber auch, das dein alter Beruf körperlich echt richtig anstrengend war.

    Ach, die Decke, irgendwann häkel ich mir auch eine...mir schwebt eine aus Baumwollgarn in kräftigen Farben vor, vielleicht nächstes Frühjahr?!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Constance,
    eine wunderbare Decke, das Muster sowie die Farben finde ich klasse.
    Da hat Mama sich bestimmt gefreut und sie ist wohl auch oft in Gebrauch, also die Decke, nicht die Mama....
    Und Deine Ausbildung hört sich gut an. Erzähl einfach immer mal was Neues, ich freue mich drauf.
    Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Constance,
    es ist toll zu lesen, dass es Dir so richtig Spaß macht in deiner Ausbildung.
    Außerdem freuts mich natürlich wenn Du Deinen Blog nicht zusperrst, denn ich hab immer gern bei Dir gelesen und geguckt.
    Weiterhin alles Gute und viel Spaß.
    Liebe Grüße von Angela, die auf Augenoptikerinnen angewiesen ist, weil sonst blind wie ein Maulwurf ; )

    AntwortenLöschen
  16. Liebste Constance,

    So schön, dass du nun wieder öfters bei uns bist, habe dich nämlich schon ganz arg vermisst!
    Die Häkeldecke ist traumhaft schön geworden und ich staune immer wieder über eure Häkel-Werke. Bei mir sind es nur ganz kleine Sachen, aber ich bin ja am lernen und wer weiss, vielleicht häkle ich eines Tages auch eine Decke.
    Deine Ausbildung scheint ja so richtig interessant und abwechslungsreich zu sein, dass freut mich für dich.

    Nun wünsche ich dir einen tollen Wochenstart und hoffentlich bis bald.
    Deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Constance!
    Ich finde die Decke wunderschön. Da sie aus Sockenwolle ist wärmt sie bestimmt auch richtig schön.
    Dein Kleiderschrank ist klasse. Bin ganz neidisch.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  18. Ich hab dich gerade erst gefunden!! Auf der Suche nach einer Nähanleitung für Kürbisse.Bin total begeistert von deinem Blog.Ja,bitte nicht aufhören!! Man muss ja nicht ständig bloggen,einfach wenn die Lust da ist.Lese Blogs fast aller Art tatsächlich selbst erst seit einem Jahr und ist wohl einwenig zu meinem Hobby und Zeitschriftenersatz geworden,weil solche schöne Zeitschriften zu finden ........schwierig.
    Wünsch dir noch ganz viel Spass und am Wochenende nehm ich deine Einträge alle "auseinander"

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Constance,
    es ist so schön von Dir zu lesen! Das klingt ja richtig toll, was Du von Deiner Ausbildung schreibst! :) Freut mich sehr!
    Die Decke ist total schön geworden! Da hat sich Deine Mama sicher sehr gefreut!!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  20. So schön, Decke, liebe diese Farbe. Ich habe einen Wollpullover, sehr warm und gemütlich.

    AntwortenLöschen

Hab ganz lieben Dank für deinen Kommentar.