Montag, 2. Juni 2014

bunte Häkel-Mandalas und andere Kleinigkeiten

Hallo ihr Lieben,

da bin ich mal wieder. Ich weiß, ich hab euch alle lange warten lassen :o(. Und manch einer von euch hat sich schon Sorgen gemacht. Aber ich brauchte einfach mehr Zeit für mich und meine Familie. Und auch in Zukunft werde ich wohl nicht so oft zum Bloggen kommen. Aber aufhören möchte ich trotzdem nicht. Dafür macht es mir einfach zu viel Spaß. Und vielleicht freut ihr euch ja auch, wenigstens ab und zu mal was von mir zu lesen und zu sehen.

  Nun will ich euch aber ein bisschen was Kreatives zeigen.

In letzter Zeit sind hier einige bunte Häkeldeckchen oder Madalas entstanden, die ich an liebe Freundinnen bzw. meine Mama verschenkt habe.




Die Anleitung dafür ist von Barbara von made in K-Town und ihr findet sie hier. Sie ist zwar auf englisch, aber ich finde durch die vielen Bilder trotzdem gut nachzuvollziehen.



 Und noch eines in blau für Mamas`Küche.




Dann hab ich auf Pinterest solche süßen Täschchen entdeckt, die mit einem kleinen Häkelgranny verschlossen werden und wollte die unbedingt nacharbeiten. Das ist dabei herausgekommen (und hat auch schon eine neue Besitzerin gefunden).



Für eine andere Freundin hab ich dieses Mini-Blüten-Kissen aus Leinen und Spitze gewerkelt. Es soll die Mitte eines weißen Kranzes schmücken und da sie den Landhausstil und Schmetterlinge mag, hab ich versucht beides zu verbinden.







Außerdem hab ich noch dieses Tilda-Kuschel-Kissen genäht. Die Stoffe hatte ich noch von meinem Quilt übrig und in Verbindung mit der romantischen Spitze und der Häkelrose finde ich es richtig hübsch.




 Das Grannykissen aus meinem letzten Post ist übrigens auch fast fertig.  Ich muss allerdings noch die Häkelplatte auf dem  Kissenbezug festnähen, das dürfte ich in den nächsten Tagen schaffen.
Außerdem hab ich im Juni noch 2 Geburtstagskinder zu beschenken und muss mich deshalb etwas sputen.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch eine schöne Woche und lass euch ganz liebe Grüße da.

eure Constance

Kommentare:

  1. Wow! Das ist ja alles ganz wundervoll. Sooo hübsch!! Gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. WOW...superschöne Sachen hast Du da gezaubert :0)))

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Constance,

    schön mal wieder von Dir zu lesen ♥
    Deine Häkel- und Nähwerke sind allerliebst anzusehen. Die Stoffauswahl von dem Kissen ist einfach toll und macht viel gute Laune.

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Constance,
    so schön, wieder von Dir zu lesen und dann auch noch so tolle Sachen zu sehen.
    Das Täschchen ist so niedlich, ich denke, die Beschenkte hat sich riesig gefreut.
    Und Dein Kissen....hach, so schön. Besonders die kleine Blume unten passt so toll dazu.
    Hab einen schönen Abend und bis bald mal wieder,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Constance
    Schön, dass dir nichts fehlt.... Du hast allerliebste Sachen gewerkelt. Ich staune immer wieder....
    Liebi Grüess
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!
    Ich habe heute seit 6 Monaten mal wieder zur Häkelnadel gegriffen, da musste ich mir vorher ein paar Anregungen holen und bin auf deinen blog gestossen :-)
    Richtig tolle Sachen machst du und die Farben gefallen mir besonders gut! Hier werde ich öfter vorbei schauen ;-)

    Lg Saskia

    AntwortenLöschen
  7. Hey Constance,
    Na klar freuen wir uns von dir zu hören! :-D Deine Mandalas sind so hübsch geworden und ich freu mich auf das Kissen. :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Sachen hast du wieder gezauberst. Das Kissen hat mich angemacht und ich glaube ich muss mich wieder an der Nähmaschine hinsetzten hi..
    Liebe Gruse und lass dich drucken
    Maggi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Constance,
    bei diesen Schätzchen hat sich das Warten gelohnt! Wunder-, wunderschön mal wieder - alles. Man kann und will sich auch gar nicht auf ein Stückchen festlegen. Klasse! Alles Liebe, Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Constance,
    schön von dir zu lesen! Natürlich freuen wir uns ab und zu etwas von dir zu hören und ich denke jeder hat vollstes Verständnis!
    Wunderschöne Häkeldeckchen, die Farbkombinationen gefallen mir alle soo gut! Und auch das Kissen ist wunderschön, gefällt mir richtig gut.

    Liebste Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  11. Schön, dass du wieder da bist! Ich denke, wir alle haben dich vermisst! Die Sachen, die du gewerkelt hast, sind ein Traum! Besonders das Häkeltascherl hat es mir angetan!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Constance-
    schön mal wieder was von Dir zu lesen!
    Und du hast so schöne neue Werke zum Zeigen!
    Gefallen mir alle sehr gut
    GLG und bis bald
    Elma

    AntwortenLöschen
  13. Liebste Constance, ach wie schön, dann läßt du uns hier nicht kreativ verhungern;-)). ich freue mich auch sehr, wenn du nur ein klitzekleines bisschen bloggst! Ganz feine Sachen hast du da wieder gewerkelt, das Täschlein ist ja besonders hübsch. Ist nicht so ein süßes Mandala zu Britta gewandert? Sehen super aus! Und das Kissen erst - also wenn ich nicht jeden Abend auf der Couch dein Dala-Kissen bewundern würde, wäre ich ganz "eckig" auf das schöne Kissen <3. Liebste Grüße von deiner Dani

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Constance,

    Ich freue mich gerade so, wieder etwas von dir zu hören! Lass dir ruhig Zeit und ich denke, wir freuen uns umso mehr, wenn wir etwas von dir hören.
    Wunderschöne Sachen hast du gemacht, die Häkeldeckchen sind einfach ein Traum, aber auch die restlichen Sachen sind dir echt gut gelungen.

    Ich wünsche dir eine ganz gute Zeit und drück dich mal lieb.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Constance,
    was ist nur am schönsten??? Ach, alles ist so toll! Das Kissen ist ein absoluter Traum! So schön! Und die Deckchen... Und die Tasche mit dem Häkelgranny (ich liebe ja Grannies)...
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Constance,
    da ist eine Werkelei schöner als die andere! Wunderwunderschön!!!
    Hauptsache du bleibst dem Bloggerland erhalten, dann freuen wir uns umso mehr,
    wenn du Zeit zum bloggen findest :O))
    Weiterhin alles Gute, lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Constance,
    wunderschöne Sachen hast du wieder gewerkelt, besonders die Untersetzer sind toll.
    Ich bin auch gerade wenig am Bloggen, das ist halt so und auch völlig in Ordnung.
    Jeder sollte schauen, wie es für ihn passt und das wichtigste ist halt immer noch die
    Familie. Schau immer wieder gern bei dir rein.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Constance
    Deine Untersetzer sehen wunderschön aus...ich freu mich über jeden Post von dir auch wenn es mal,eine grössere pause gibt...ich wünsche dir eine gute zeit....
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  19. liebe constance,
    manchmal geht das Leben einfach vor und der Blog ist nur Nebensache, das geht mir auch oft so und das reale Leben ist doch das, was wichtig ist. Du hast dennoch so viele zauberhafte Sachen gewerkt, dass ich total begeistert bin, die Mandalas sind so schön.. so süß mit den Farben!
    Dieses süße Täschchen mit der Häkelklappe steht bei mir auch ganz oben auf der Liste, das fand ich auch bei P. schon und will das unbedingt nacharbeiten, auch das Nadelkissen ist total schön.
    alles Liebe für dich und eine gute Zeit, cornelia

    AntwortenLöschen
  20. Süß die Mandalas, die Farben hast du toll gewählt.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Constance,
    wunderschöne Sachen hast Du gezaubert..., eines schöner wie das andere...
    Das Granny-Täschchen ist traumhaft..., aber auch die restlichen Sachen sind wunderschön geworden.
    Ganz liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Constanze,

    die Blütenkissen sind so süß und auch die kleine Tache und das Kissen - hach einfach alles.
    Deine Sachen sind echt schön!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Constance,
    ich freue mich sehr, sehr, sehr wieder etwas von dir zu lesen! :)
    Schön, dass Du weiterhin posten möchtest!! Das versteht doch jeder wenn es mal weniger wird, man hat eben noch andere Sachen mit höherer Prio... Umso schöner wenn es dann wieder was zu sehen gibt, wenn du auch die Gelegenheit und Muße zum Posten hast! :)
    Die Mandalas sind sehr hübsch, tolles Muster und das Tilda-Kissen gefällt mir auch! Ganz besonders entzückt (obwohl nicht "meine" Farben) bin ich vom Blütenkissen aus Leinen und Spitze, ganz toll geworden! ♥
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Linchen

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Constance, es ist schön wieder etwas von dir zu lesen.. und deine ganzen Werke sind einfach nur traumhaft schön!
    ganz liebe grüße und drück dich ganz lieb
    Manuela

    AntwortenLöschen
  25. Meine liebe Constance,
    bei dir entstehen einfach nur supertolle Sachen!!!!!!!!! Die Mandalas sehen ja so schön aus, deine Farbkombinationen sind ein Traum. Und das Kissen ist ja mein absoluter Favorit ♥♥♥♥. Es verbindet zwei Menschen auf besondere Art und Weise, zwinker.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Ganz liebe Grüße von deiner Claudia!

    AntwortenLöschen
  26. Olá amiga, passando para lhe deixar um carinho, e já estou te seguindo,beijokas
    http://www.titacarre.com

    Amigo é coisa para se guardar Debaixo de sete chaves
    Dentro do coração
    Assim falava a canção que na América ouvi
    Mas quem cantava chorou Ao ver o seu amigo partir
    Mas quem ficou, no pensamento voou
    Com seu canto que o outro lembrou
    E quem voou, no pensamento ficou Com a lembrança que o outro cantou
    Amigo é coisa para se guardar No lado esquerdo do peito
    Mesmo que o tempo e a distância digam "não"
    Mesmo esquecendo a canção
    O que importa é ouvir
    A voz que vem do coração
    Pois seja o que vier,
    venha o que vier Qualquer dia,
    amigo, eu volto
    A te encontrar
    Qualquer dia, amigo, a gente vai se encontrar.

    _________Amigo é ____________Amigo é c
    ______Amigo é coisa _______Amigo é coisa pr
    ____Amigo é coisa pra s___Amigo é coisa pra s
    ___Amigo é coisa pra se guardarAmig_______Amig
    __Amigo é coisa pra se guardarAmig_________Amig
    _Amigo é coisa pra se guardarAmigo é _______Amig
    _Amigo é coisa pra se guardarAmigo é cois______A
    Amigo é coisa pra se guardarAmigo é coisa pr__Ami
    Amigo é coisa pra se guardarAmigo é coisa pra s_A
    Amigo é coisa pra se guardarAmigo é coisa pra se
    Amigo é coisa pra se guardarAmigo é coisa pra se
    _Amigo é coisa pra se guardarAmigo é coisa pra s
    __Amigo é coisa pra se guardarAmigo é coisa pra
    ____Amigo é coisa pra se guardarAmigo é coisa
    ______Amigo é coisa pra se guardarAmigo é c
    _________Amigo é coisa pra se guardarAmi
    ____________Amigo é coisa pra se guar
    ______________Amigo é coisa pra se
    _________________Amigo é coisa
    ___________________Amigo é c
    _____________________Amigo
    ______________________Amig
    _______________________Am

    Visite meu blog - Tita Carré - crochet

    AntwortenLöschen
  27. Ach du Liebe,
    ich freue mich seeeeeeeehr, dass du dich wieder ein wenig entspannter ànhörst` und es euch allen auch hoffentlich wieder gut geht.
    Deine Werkeleien sind wunderschön geworden und ich freue mich, dass du ab und zu etwas Zeit und Muße hast zu posten.
    Mein schlechtes Gewissen läßt auch noch grüßen ;-/ * man, man, man, bin ja mit meinen Geschenken auch oft etwas später an bis ich dann endlich das passende bereit habe, aber soooo lange wie du mußte noch keiner warten /
    SEEEEHR PEINLICH ;-( *
    Ich hoffe du freust dich trotzdem und ich wünsche dir von ganzem Herzen alles alles Liebe, Renate

    AntwortenLöschen
  28. Allesamt sehr nett! Ich liebe all diese schönen Dinge, vor allem das letzte Mal, ich bin verliebt in sie :)

    AntwortenLöschen

Hab ganz lieben Dank für deinen Kommentar.