Sonntag, 9. Februar 2014

Zwischenstand Grannydecke, Tausch mit Alice und schöne Post

Hallo zusammen!

Ihr fragt mich ja immer wieder so lieb nach meiner Grannydecke, da will ich euch heute mal auf den neuesten Stand bringen.

Aber erst gibts noch was Anderes zu sehen.
Ich habe nämlich mal wieder getauscht. Und zwar mit Alice :o).

Als die Grinsepost dann ankam war die Freude bei mir riesengroß!
Ich hatte mir von ihr ein Wolldascherl gewünscht und schaut, was die liebe Alice mir alles eingepackt hat!




 Die Wolltasche ist soooo schön und ganz weich gefüttert...am liebsten würde ich mit ihr kuscheln, grins.


Dazu hat sie mir noch lauter schöne Sachen gelegt, vor allem die Sterne sind toll!



 Aber am allertollsten finde ich, dass Alice die Spitze für die Tasche selbst gehäkelt hat! Beeindruckend nicht wahr?

  Liebe Alice, hab nochmal ganz lieben Dan für diesen schönen Tausch! Das war echt toll!

Was Alice dafür bekommen hat seht ihr auf ihrem Blog.


*********************************************


  Und dann kam Überraschungspost von meiner lieben Elma.

Sie hat mir noch eine zweite Tildamappe gemacht und diesen hübschen Notizblock.


  Außerdem noch viele tolle Karten, die ich hier aber noch nicht zeigen kann, da sie erst noch verschenkt werden.

Aber die Tildakarte kann ich euch zeigen, denn die behalte ich selber :o)!


 Auch von innen ist die Mappe ganz toll gearbeitet...perfekt für meine Tildabilder!


  Liebe Elma, damit hast du mich wirklich ganz toll überrascht! Ich danke dir!!!!!


****************************

 Aber nun zu den Grannys.

 So viele hab ich nun schon gehäkelt.


 Es sieht jetzt nicht so viel aus...aber es sind schon 70 Stück.


Ich habe sie mal wieder ausgelegt, hatte aber noch nicht genug Cremefarbene um alle auszulegen.



 Wie ihr seht, ist noch ein neuer Mintton dazugekommen.





Also mir gefällt es jetzt schon richtig gut!!!!

Ich hoffe, dass ich sie noch in diesem Jahr fertig bekomme!

*********************************************

Und zum Schluss habe ich noch etwas Genähtes für euch.

 Inspiriert von Biancas Dalapferdchenkissen hab ich jetzt eines für uns gemacht. 
Natürlich passend zum neuen Farbkonzept (mint-rosa-grau) fürs Wohnzimmer ;o).








************************************

Im Moment komme ich mit Lesen und Kommentieren leider nicht mehr wirklich hinterher, da ich knietief (bitte nicht wörtlich nehmen) im Tildawanderpaket und einigen Geburtstagsvorbeitungen stecke. Aber es kommen bald wieder ruhigere Zeiten.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntagabend! Und vergesst nicht noch in den Lostopf zu hüpfen, hihi.

eure Constance

Kommentare:

  1. Das Täschchen hab ich schon bei Alice bewundert! Soooo schön! Deine anderen Sachen sind auch so bezaubernd!!!
    Die Grannydecke wird sicher ein wunderbares Stück werden! Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und stress dich nicht allzu sehr!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Constance,
    woooow bist du schon weit! O.o Das sieht ja echt schon wunderschön aus! :-D Und das Kissen finde ich auch besonders schön. :-) Sei weiter so fleißig, dann ist die Decke ganz schnell fertig! Schön!
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Constance,
    die Decke wird einfach der Hammer!!!! Soo toll!!!!
    Und von Deinem neuen Kissen bin ich völlig begeistert!!!! Das würde ich Dir glatt mopsen ;-)
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  4. Und ich wundere mich schon, wo Du steckst, liebe Constance...also im Tilda-Paket. Ist es wenigstens bequem dort drin?
    Dein Kissen ist der absolute Knaller, so schön...hach, das gefällt mir super.
    Und Du warst schon ganz schön fleißig mit Deinen Grannys, wie viele brauchst Du denn insgesamt?
    Aber auch Deine Post ist wunderschön, da geht man doch gerne an den Briefkasten....
    Hab einen kuscheligen Abend und komm doch bitte wieder schnell aus dem Paket heraus,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Constance,

    na mit diesem superschönen Kissen hast Du mir wohl den Rang der "Dalapferdchenkissenkönigin" streitig gemacht *grins* ♥♥
    Mit Deiner Grannydecke bist Du ja wahnsinnig weit!! Wie kann man bloß so viele Grannys häkeln....da habe ich jetzt keine Geduld zu...noch nicht *lach*
    Dein Tausch war ja toll, so eine Wolltasche brauche ich auch noch ganz, ganz dringend.

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...Danke auch für´s Verlinken....♥♥♥

      Löschen
  6. Oh, Constance, was für ein herrlicher Tausch, das Wolltäschchen sieht großartig aus! Und auch deine Häkeldeckengrannys können sich sehen lassen. Du kommst ordentlich voran.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Constance
    Wunderschöne Sachen hast Du da bekommen und der neue Mintton ist ja ganz toll. Ich habe nun gestern auch angefangen nach Deiner Anleitung die Grannys zu häkeln und kann gar nicht mehr aufhören. Den Mintton werde ich mir denke ich auch noch besorgen. Der gefällt mir besonders gut
    Noch einen schönen Sonntag Abend und herzliche Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Meine liebe Constance,
    ich habe deinen wunderbaren Tausch schon bei Alice bewundern dürfen - ich sehe, ihr seid beide damit sehr glücklich! Und das mit gutem Recht. Dein Dala-Kissen gefällt mir auch wunderbar, warum auch nicht mal in grau?! Und deine Grannydecke wächst ja immer mehr, das wird wieder ein Traum. Liebste Grüße von Dani

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Constanze
    Ein ganz toller Tausch hast du da gemacht....und deine Grannydecke wird sicher ganz toll....dein Dalapferde - Kissen gefällt mir sehr....ich habe mich auch schon bei Bianca anstecken lassen und bin auch eins am nähen...
    Wünsche dir einen schönen Sonntagabend noch
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Constance,
    da warst du aber wieder fleißig....
    Deine Grannys sind wunderschön und die Farben würden mir auch allesamt gefallen. Das wird eine Traumdecke....
    Und dein Kissen gefällt mir auch sehr gut!
    Sehr edel!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Constance---- Deine neuen Schätze von Alice sind wunderschön! Auch dein neues Kissen gefällt mir
    Und deine Decke wächst und sieht schon super aus- ich häkel immer noch an den ersten 25 cm! Die Grannydecke bekomme ich so schnell nicht angefangen!
    Deine jedenfalls gefällt mir auch von der Farbe sehr gut- viel Spass beim weiter häkeln!

    Wünsche Dir noch einen schönen Abend
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  12. WAS DU STECKST AUCH IM TILDAPAKET ??????
    Na da freu ich mich ja noch mehr *JUCHHUH HIHI HAHA HÜPF RUM*
    und nicht das du denkst, ich schicke dich weiter, nee nee, du bleibst dann mal schön bei mir und ich gebe stattdessen ins Paket *kopf kratz* ui was geb ich denn für dich ins Paket *uiuiuiui* dass wird doch recht schwierig *stirnrunzel*
    muss ich mal noch ne Nacht drüber schlafen *mpf*
    aber bevor ich`s vergesse: dein Tausch 5 Sterne plus; deine Überraschung 5 Sterne plus; deine Grannydecke 5 Sterne plus; dein Dalapferdchenkissen 5 Sterne plus
    ..... ob ich vor lauter Sternen noch schlafen kann ????
    <3lich sternend, äh grüßend Renate

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Constance,
    bist du "klein" , "mittel" oder "groß"? ;-))
    Auf jeden Fall bist du groß im Handarbeiten! Deine Decke wird wunderschön! Ich habe auch eine mit einfarbigen Grannies begonnen. Das Schöne ist ja, dass man dann nicht so furchtbar viele Fäden zu vernähen hat wie bei den bunten!
    Dein Dala-Pferd-Kissen gefällt mir auch.
    Und den schönen Tausch habe ich auch schon bei Alice bewundert. Tauschen ist super! Oder? ;-))
    Gute Nacht und liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Constance,
    das Täschchen von Alice sieht wirklich ganz bezaubernd aus, auch die vielen kleinen Dinge die sie noch dazu gepackt hat, einfach grandios.
    Deine Grannydecke wird bestimmt dieses Jahr fertig Chaka..... toll sehen die Farben aus, Du weißt ja das ich schon lange in sie verliebt bin.
    Dein Kissen ist aber auch nicht ohne. Ich glaube da muss ich auch einmal ran.
    Der Engel aus meinem letzten Post hätte vielleicht in das Wanderpaket reingepasst, aber wäre das blau vom Kleid pastellig genug gewesen? In den nächsten Tagen zeige ich mal was ich ins Wanderpaket gelegt hätte (mittlerweile, ich bin ehrlich, bereue ich meinen Entschluß auszusteigen auch richtig, aber thats life)
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Constance,
    deine Sachen von Alice sind herzallerliebst! Aber besonders gut gefallen mir schon mal deine Grannys :-) Jedes Mal wenn ich bei wem eine Granny-Decke sehe, denke ich mir "ach, ist die schön. Sollte ich vielleicht auch wieder an meiner weiter arbeiten"... jedoch bin ich nicht so der Häkel-Typ und habe meist nach nur einem Granny wieder die Nase voll *GG*
    Ich glaube, das wird bei mir ein Lebensprojekt *hihihhi*
    ps: Bin schon sehr gespannt, wie deine Decke fertig aussehen wird!
    Hab noch einen schönen Wochenbeginn,
    ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  16. huhu liebe constance,
    was hast du für schöne dinge bekommen, die selbstgehäkelte spitze ist schon hammerschön! und die mappe von elma samt büchlein und karte sooo schön!!!
    deine grannys gefallen mir so ausgelegt auch richtig gut, alles schöne farben, die mit dem cremeton harmonieren.
    hoffe, es sind alle starter eingetrudelt, gestern war glaub ich stichtag, gelle?

    nun mach's gut sei ganz lieb gegrüßt von
    deiner dana
    p.s. die tischdecke im stüberl war eigentlich eine häkeldecke vom h&m :o)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Constance,
    das sind ja wieder lauter wunderschöne Sachen, die du zeigst! Ihr habt euch alle so viel Mühe gemacht!
    Leider fällt mein Kommentar heute ganz kurz aus, denn mich hat ein ganz fieser Virus erwischt :o(
    Muss das Bett hüten...
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Jutta

    AntwortenLöschen

Hab ganz lieben Dank für deinen Kommentar.