Samstag, 1. Februar 2014

Endlich wieder genäht!

Hallo ihr Lieben!

Habt ganz lieben Dank für eure Genesungswünsche...ihr seid alle soo lieb!
Nachdem ich in letzter Zeit ja etwas angeschlagen war und nur noch gehäkelt habe, bin ich nun endlich mal wieder zum Nähen gekommen.

Erinnert ihr euch noch an den tollen Tildastoff, den ich von Claudia bekommen habe? Ich hatte sofort ein Projekt dafür im Kopf. Und nun freu ich mich, dass ich es schon umsetzen konnte. Mit dem Ergebnis bin ich richtig zufrieden.





So macht das Einkaufen gleich noch viel mehr Spaß.
 Ich hab den Stoff mit dem tollen Leinen vom Schweden kombiniert. Das ist schön dick, so dass der Beutel richtig stabil geworden ist.
Noch eine breite Spitze dazu, ein Tilda-Label und ein Häkelblümchen.


Innen ist er mit Rosenstoff vom Schweden abgefüttert.



 Das wird sicher nicht der einzige Beutel dieser Art bleiben.

 ******************************************************

 Zu Weihnachten hab ich ein paar neue Tilda-Bücher bekommen und so hab ich endlich mal diesen total süßen Käfer nähen können, der schon so lange auf meiner Liste stand.



  Allerdings ist er schon weiter geflogen, zu einer ganz lieben Freundin ;o).



***************************************************


  Ein bisschen häkeln wollte ich aber trotzdem, dabei ist dieser Schal aus duftig weicher Wolle in eisblau entstanden.


Wenn ihr ganz genau hinseht, könnt ihr erkennen, dass dort ein Glitzerfaden eingarbeitet ist.



********************************************************


 Außerdem hab ich wieder ein paar Grannys für meine Decke gehäkelt...die zeig ich euch aber erst im nächsten Post, (also die Grannys, nicht die Decke, denn die  ist noch laaaang nicht fertig, ihr wisst ja, ich brauche fast 500 Grannys!)  und außerdem noch einen tollen Tausch...da muss ich erst noch Fotos schießen.

*****************************************************

Gerade hab ich entdeckt, dass ich nun 300 Leser habe. WOW!!!
Das freut mich riesig.
Und darum werde ich das restliche Wochenende, nutzen um eine kleine Dankeschön-Verlosung für euch vorzubereiten!

Und nun wünsche ich euch allen einen schönen Samstag Abend!

Eure Constance

Kommentare:

  1. Moin Constance, da hast Du aber feine Sachen genäht, ist schon schön, wenn's einem wieder besser geht... Ganz besonders finde ich den Schal, den kann man ja im Moment auch gut brauchen (zumindest bei uns im Norden). Ich finde sowieso Deine Häkelsachen ganz schön, aber das habe ich Dir ja schonmal geschrieben. Hab' es fein und einen schönen Abend
    wünscht Dir Lotte
    PS: Wenn Du mal über mein Gehäkeltes lachen willst, dann schau doch morgen mal auf meinen Blog, außerdem gibt's dann noch eine kleine Nettigkeit zu gewinnen.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Constance,
    dein Käfer ist ja perfekt geworden! Total schön. Und der Schal gefällt mir total gut, ist er so weich wie er aussieht? Bringst mich auf eine Idee....mmmh
    Bin schon gespannt auf Deine Decke. Hier bei mir ist eine kleine fertig geworden und jetzt starte ich auch das Großprojekt :-)
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Miriam,

      der Schal ist wirklich sehr weich..hab ihn extra mit einber dicken 6er Nadel gehäkelt, so dass die Maschen sehr locker sind!

      Liebe Grüße Constance

      Löschen
  3. Liebe Constance,
    da hast du ganz tolle Sachen gewerkelt. Ich weiß gar nicht, was mir am besten gefällt. Der Brummer steht auch noch auf meiner Wunschliste. Und der Schal ist wunderschön!
    Ganz liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Constance,

    der Käfer ist sehr, sehr süß geworden....ist aber auch eine unheimliche Friemelarbeit ;-)
    Wow, der Häkelschal ist ja toll geworden, vorallem die Farbe ist klasse.
    Und am allerbesten gefällt mir deine tolle Einkaufstasche, die ist sooooooooooo schön roselig. Der Leinenstoff ist klasse, ich liebe ihn auch sehr. Ist halt schwedische Qualitätsware *lach*

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Constance,
    schön dass es dir besser geht! Wundervolle Dinge hast du da gewerkelt, besonders den Käfer finde ich total süß!

    Bin gespannt auf deine Grannys, wie viele hast du denn schon zusammen? :-)

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lolá,

      da müsste ich erst zählen...so etwa um die 60 glaube ich ;o).

      Liebe Grüße und schööööönen Urlaub!

      Constance

      Löschen
  6. Liebe Constance,
    Oh, das sind ja schöne Sachen, die Du genäht hast. Die Tasche gefällt mir sehr gut.
    Besonders süß find ich den Käfer, der ist Dir sehr gelungen.
    Hab noch ein schönes Wochenende
    Bine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Constance,
    der Käfer ist so süß, den habe ich eben beim Anflug bei Elma schon bewundert.
    Und Deine Tasche ist ein richtig süßes Beutelchen. Damit macht das Einkaufen bestimmt Spaß.
    Hab einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Sehr hübsch- die Tasche!!
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  9. Hej Constance,
    Och der Käfer wie niedlich, den wollte ich auch irgendwann mal probieren ;)
    Ggggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Constance,
    ohhh wie schön! :-D Mir ist auch schon was für deine Tasche eingefallen, da setzte ich mich morgen ran. ^ ^ Das Käferchen ist sooooo süß und der Schal traumhaft schön. :-) Bestimmt ganz kuschelig weich. ^ ^ Ich freu mich auf die Verlosung. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Constance,
    neeee wie süß ist der denn der kleine Kerle ;o) und er hat dir bestimmt gerne geholfen bei der schönen Blumentasche mit schwedisch-grau und das Röschen auf dem Kuschelschal auch nuuuur für`s Käferlein *hihi*
    Du fleißiges Mädel, ich wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntag,
    ganz <3liche Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön, was du da zauberst! Da kommst du gleich mal auf meine blogliste! LG pami

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Constance,
    da warst du ja richtig fleißig! Der Beutel ist dir ganz toll gelungen.Die Farbkombi ist sehr schön!
    Na der Käfer ist ja allerliebst geworden. So ein kleiner dicker Kerl :-). Der Schal sieht wirklich sehr kuschelig aus...
    Auf deine Grannydecke bin ich ja gespannt...

    Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße aus dem sonnigen Hamburg.
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  14. Constance- gratuliere zum 300.!
    Der Beutel ist ja toll- und sieht richtig stabiel aus- da kannst viel mit heimtragen:-9

    Wohin Käferchen geflogen sind- das weis ich!!!!!!!! Ich liebe diesen kleinen Kerl! Und der Schal hält so schön warm!

    Danke!

    Schönen Sonntag + glg elma

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Constance,
    der Stoffbeutel sieht wunderschön aus, die Stoffkombination mit den Verzierungen ist einfach toll. Wenn man ersteinmal einen Beutel genäht hat, folgen immer weitere ... sie gehen so schnell ... und man kann sie immer gebrauchen *kicher*
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Constance,
    Mensch, warst du kreativ! Soo viel gezaubert! Mir gefällt der Beutel am besten, das hast du wunderschön kombiniert! Der würde auch meiner Tochter gefallen (ist gerade unterwegs).
    Leider kann ich nicht nähen, will es aber unbedingt lernen - eine Nähmaschine habe ich mir vor kurzem gekauft - dann kamen aber die schönen Häkelsachen dazwischen :o)
    Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Constance,
    ach was hast du wieder für schöne Dinge gezaubert! So ein dicker Brummer- ist der süß. Und auch das feine Tüchlein wird Elma wunderbar warm halten. Alles Liebe für dich von Dani

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Constance,
    So schöne Sachen...der kleine Käfer Ist ja allerliebst!
    Aber auch der Schal....sehr schön...mit dem Röschen....sehr süß...
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Constance,
    der Schal ist ja der Wahnsinn. Hats Du den frei nach Schnauze gemacht oder nach einer Anleitung.

    LG aus der Holledau, Steffi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Constance,
    na, dein neuer Einkaufsbeutel ist ja superklasse. Ich finde der Tildastoff kommt durch den Leinenstoff noch mehr zur Geltung. Und auch das Innenleben ist einfach spitze, den Ikeastoff mag ich sehr, bei mir wird die Bettwäsche gern aufgezogen.
    Der Käfer ist ein Prachtstück und so süüüüüüüüüß. Der Schal bekommt durch die Häkelblumen einen schönen romantischen Touch. Auch das Grannystripemuster vom Schal sieht klasse aus.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Constance,
    der Schal in eisblau ist ein Traum! Die Farbe lächelt mich an!
    Vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog, jetzt weiß ich auch wieder, woher ich das Muster hatte! Habe ich gleich mal in meinem Post ergänzt!!!!!!!! Danke!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Constance,
    schön ist deine Tasche. Sie gefällt mir wirklich gut. Ich mache Taschen dieser Art auch sehr gern, und sie sind ein super Geschenk. Aber dein Käfer ist ja wohl ober-putzig. Ein süßer dicker Brummer ; )
    liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Constance,
    ich habe gestern an Dich denken müssen! Ja wirklich, ich habe angefangen (Abwechslung muss sein) die Granny die ich für meine Decke schon fertig habe zusammen zu nähen. Und da dachte ich dann, Gott sei Dank brauche ich keine 500 sondern nur 200, grins.
    Deine Tasche finde ich total schön und den Käfer habe ich schon am Zielort entdeckt.
    Der Schal ist echt toll, jetzt weiß ich was ich mit meiner Alpakawolle mache (eigentlich wollte ich ja stricken (aber das macht mir gar nicht mehr so viel Spaß, komisch).
    So und jetzt wünsche ich Dir einen wunderschönen Tag und schön das es Dir wieder besser geht.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Constance,
    schön.dass es dir besser geht. Ich bin, vor ein paar Wochen, auch Krank gewesen. Man hat denn zu nix Lust.
    Deine Tasche ist echt süß geworden und dein Käfer auch. Das Buch habe ich auch bekommen, aber ich habe noch keinen Käfer genäht. Dein Schal sieht richtig kuschelich aus und es ist eine ganz tolle Farbe
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  25. Constanze du hast Recht! Sie ist dämlich! :)

    ♡ ich hoffe so sehr das ein Wechsel besser wird.

    Die Tasche ein Traum!!!

    Machst du bri der nävhsten ein Diy drauss :) :) :) :)
    ♡ liche Grüße Heike die dich für deine Ehrlichkeit umarmt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Machst du bei der nächsten.... schreibe mit Tab :)

      Löschen
  26. Liebe Constanze,
    Deine Tasche ist traumhaft schön...und der Käfer ist Dir auch so gut gelungen "und fliegen kann der auch noch" :0)
    Bin schon total gespannt auf Deine fertige Granny-Decke...
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  27. O hast Du schöne Taschen genäht,auch Deine Häkelsachen find ich toll,hab ja auch den häkelvirus bekommen....
    Ganz liebe Grüße,Mika

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Constance
    die Tasche ist ja sooooo hübsch!!
    Ich bin begeistert, die hätt ich auch gern.
    Menno, aber sowas kann ich nicht ;o()
    Lass Dir ganz liebe Grüße da!
    Lina

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Constance,

    so feine Arbeiten zeigst du uns. Interessant finde ich besonders den Schal in Eisblau. Ich habe nämlich auch Wolle in dieser Farbe und sehe jetzt, dass der Farbton so aussehen muss. Ich dachte nämlich erst, es ist zu hellgrau, und die Farbe steht mir überhaupt nicht.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen

Hab ganz lieben Dank für deinen Kommentar.