Donnerstag, 2. Januar 2014

erste Häkeleien im neuen Jahr

  Hallo ihr Lieben!
 
Ich hoffe ihr habt in der Silvester Nacht alle schön gefeiert und wünsche euch allen ein frohes neues Jahr voller schöner und kreativer Momente, viel Zeit für euch und eure Lieben, aber vor allem Gesundheit!
  Wir haben ganz gemütlich zu Hause gefeiert mit viel Musik, leckerem Raclette und Fernsehen.
 
Ich war in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr nicht ganz untätig :o) und so kann ich euch schon wieder zwei Sachen präsentieren.
 
Zum einem hab ich mir ein neues Nadelkissen gehäkelt.Böse Zungen behaupten ja ich hätte einen Nadelkissen-Tick, tsss. Ich finde sie halt so süß und dick...wer kann da schon widerstehen?
 
Bitte etnschuldigt die Qualität der Bilder, es regnet mal wieder und ich hab mit Kunstlicht fotografiert.
 

 Die Anleitung findet ihr in dem Buch "Granny Squares auf andere Art".


 Gefüttert ist es mit einem Mini-Inlet aus Leinenstoff.


 Und dann hab ich noch ein neues Granny-Kissen für unsere Couch gehäkelt (denn das neue Wohnzimmer-Farbkonzept wird grau-weiß-creme mit Akzenten in rosa und mint).
Erst wollte ich Sechsecke häkeln, hab mich aber dann doch für die klasissche Grannyvariante entschieden.

Leider kommt es auf den Fotos nicht so schön rüber, aber in echt sieht es wirklich gut aus.

 
Der Stoff ist ein schönes festes Leinen vom Möbelschweden (danke Bianca für den Tipp, hab gleich ein paar Meter mitgenommen :o)).



 Gehäkelt hab ich mit Häkelnadel 3 und Catania in rosé und creme sowie mit Carina G-B in silbergrau.

 
Und ich hab gestern schon das Top für die Tilda-Decke fertig genäht. Das heißt ich kann sie euch schon sehr bald präsentieren. Und schon jetzt gefällt sie mir supergut! Die Stoffe sind einfach ein Traum. Hach ich freu mich so!
 
Nun mach ich mir einen schönen Kakao und besuche mal fix eure Blogs, bevor ich mich wieder an meine Decke setze.

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag und schonmal ein schönes Wochenende!

ganz liebe Grüße von eurer Constance

Kommentare:

  1. Liebe Constance,
    Dir auch ein frohes neues Jahr!
    Dein Kissen sieht total schön aus! Ein tolles Farbkonzept hast du dir ausgedacht! Genau meine Farben :-)
    Bin schon gespannt auf deine Decke!
    LG und ein schönes Wochenende wünscht dir Coco

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Constance,
    ich wünsche dir auch ein frohes neues Jahr! Da warst du ja wirklich fleißig. Ich bin schon gespannt auf deine Decke.
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Constance,
    wooow ein tolles Kissen! Super! :-D Die Farben sind auch so schön. :-) Du hörst dich richtig fröhlich an, das treut mich. ^ ^ Da kannst du aber auch Stolz sein. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Constance,
    Dein Kissen ist ja wohl der Oberhammer und ein Nadelkissen gefällt mir auch sehr gut.
    Bin jetzt mal ganz gespannt auf Deine Decke
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Constance,

    wow das Kissen ist ja ein Traum ♥♥♥♥
    Der Stoff ist echt superschön und lässt sich ganz, ganz toll verarbeiten!!!
    ´
    Ich grüße dich ganz lieb
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Constance,
    dein Kissen gefällt mir super gut! Ich bin auch gerade dabei neue Kissen für unser Sofa herzustellen. Bin ganz gespannt auf Deine Tilda Decke. Ich habe uns vor einem halben Jahr eine genäht und liebe sie wirklich. Muss aber immer mit den anderen Familienmitgliedern darum kämpfen :-)
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Constance,
    fleißig, fleißig!!!
    Nadelkissen sind immer gut, aber ehrlich, ich benutze nur ein einziges und die anderen fliegen im Schrank herum.
    Bin auf Deine Decke gespannt und wünsche Dir einen schönen Abend,
    ganz liebe Grüße
    Nicole
    Nach dem grauen Stoff muss ich auch mal suchen....

    AntwortenLöschen
  8. Consatnce- dein Kissen sieht traumhaft schön aus- ich liebe diese Farben

    Und dein Nadelkissen- tolle Farben hast du verhäkelt

    GLG + schönen Abend wünscht Dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  9. Wowereit, an Neujahr gehäkelt? Das wäre bei mir ein Jahresprojekt... Sehr schön.
    Vlg.
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Constance,

    ich wünsche dir auch ein schönes, kreatives neues Jahr!
    Ich finde deine Nadelkissen immer soo süß, Tick hin oder her ;-)

    Das Granny-Kissen ist auch toll!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Constance,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ein tolles,gesundes und kreatives Jahr 2014!

    Da warst du ja echt fleißig! Ich hab das Nadelkissen auch schon gehäkelt. Du hast mit sehr hübschen Farben gehäkelt. Das Kissen sieht supertoll aus!

    Wünsch Dir einen schönen Abend und noch gutes Gelingen.
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Constance,
    wer soviel näht wie du, braucht auch viele Nadelkissen und dieses hier ist ein wunderschönes Exemplar. Ganz begeistert bin ich von deiner Farbkombination des Nadelkissens und von deinem neuen Kissen, traumhaft!!!!!
    Wir fahren wahrscheinlich am Samstag zum Schweden, da gibt es endlich das Ektorpsofa für mich, yeah. (ganz vergessen zu schreiben) Da werde ich auch mal wieder nach Stoff schauen.
    Ganz liebe Grüße von deiner Claudia!

    AntwortenLöschen
  13. Hej Constance,
    Oooooh du machst so schöne Sachen. Wunderbar.
    Gggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  14. hallo Constance,

    beides gefällt mir sehr gut und die Farbauswahl ebenfalls - bin ja grad auch im Häkelfieber:-)

    Ganz liebes Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Constance,
    auf deine Decke bin ich SEHR gespannt. :-)
    Ich wünsche dir ein gutes neues Jahr
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Constance,

    Dein Nadelkissen ist einfach ein Traum, ich bewundere deine Häkel-Werke und die der anderen nur zu gerne und kann dann schon mal ins schwärmen geraten, einfach herrlich.

    Liebste Grüsse sendet dir
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  17. Also ich finde, Nadelkissen kann Frau nie genug haben und schon gar nicht so schöne!
    die Farbkombi für deine Kissen ist auch toll und auf die Decke bin auch schon neugierig.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  18. Meine allerliebste Constance,
    genau klein und rund - die mag ich auch! Ich muss mir noch ein neues mit grauen Stern häkeln, damit die süßen Stecknadeln von Victoria drauf passen. Ansonsten steht das, welches ich nach deiner Anleitung häkeln durfte, immer schön in der Stube. Fast wie Deko;-))). Dein Kissen ist superschön geworden! Hast du schon gelesen, dass ab Mitte Januar die neuen Catania Farben kommen und darunter ist nun endlich auch MINT! Alles Liebe von Dani

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Constance, sowohl das Nadelkissen als auch das Kissen sehen ganz ganz toll aus! LG Sibel

    AntwortenLöschen

Hab ganz lieben Dank für deinen Kommentar.