Sonntag, 15. Dezember 2013

Mein shabby Nähkästchen und ein Sternchen

Hallo ihr Lieben.

 Ich wollte euch "Danke" sagen, für die lieben Kommentare zu meiner Kuscheleule. Ich hab mich sehr darüber gefreut!

Und heute kann ich euch wieder etwas zeigen.
Ich hab irgendwann im Frühjahr ein altes, häßlich dunkelbraunes Nähkästchen gefunden und  war sofort verliebt.
Also hab ich es notdürftig abgeschliffen und geweißelt. Ja, und dann stand es unfertig herum...bis vor ein paar Tagen, als die liebe Britta ihre rollende Packstation gepostet hat. Das hat mir endlich den Anstoß gegeben, auch mein Kästchen fertig zu stellen. Ich fand die Idee, die Fächer mit Scrapbookpapier auszukleiden, so toll, dass ich noch am selben Tag losgelegt hab!

Erstmal hab ich es kräftig mit Sandpapier bearbeitet, damit es den gewünschten shabby Effekt bekommt. Dann durfte mein Mann es wieder zusammen bauen. Und danach kam der Teil des Verschönerns.

Und so sieht es nun aus (ich komme momentan leider nicht an das Vorher Bild ran, werde es aber noch nachreichen).




Es ist nicht perfekt, aber es gefällt mir sehr.

 Hier die Schubladen von innen, mit Pünktchen, Miniblümchen und ganz kleinen Herzchen :o).




Und auf der anderen Seite noch mehr Pünktchen.






 Und so hab ich es eingeräumt. Mit schönen Spitzen und Bändern, meinem Nadelbuch und einem kleinen Projektheftchen, dass die liebe Nicole für mich gebastelt hat,





  meinen Blümchen- und Tilda-Scraps (mein super dickes Nadelkissen liegt nur zur Deko dort, es passt gar nicht rein ;o))...






und auf der anderen Seite hab ich noch Näh- und Stickgarne einsortiert. 









Ich bin sehr glücklich, dass es endlich fertig ist. Also, nochmal vielen Dank an Britta für die tolle Inspiration!

 Und dann wollte ich euch noch ein Nadelkissen zeigen, dass ich vor einer Weile gehäkelt habe.




Die Idee dazu kam mir nachdem ich dieses tollen Deckchen bei Daniela gesehen habe. Ist es nicht total schön?

Und da ich ein kleines Geschenk für jemand Liebes brauchte, dachte ich, so ein Nadelkissen mit Stern wär doch süß.


 



Es wird sicher nicht das Letzte bleiben.


 


 Nun, das war es schon wieder an Kreativem für heute. Aber für alle, die selbst gern kreativ sind, gibt es noch ein Bonbon.


  Denn bis Weihnachten gibt es in meinem Shop ein X-MAS SPECIAL: 

25% Rabatt auf alle Ebooks

Und damit wünsche ich euch allen einen schönen 3. Advent!

Bei mir ist heute nochmal Plätzchen backen angesagt.

Alles Liebe, eure Constance


Kommentare:

  1. Liebe Constance,
    Dein Nähkästchen ist supertoll geworden,
    ich habe davon auch noch so 2-3 stehen....,
    leider fehlt mir immer die Zeit,diese fertigzustellen...,
    oder auch ....,
    ich kann mich nicht durchringen,mit dem Schleifen zu beginnen :-)
    sei herzlich gegrüßt
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Constance,
    ich finde dein Nähkästchen total schön. Das man manchmal einen kleinen Anstoß braucht, kenne ich auch.
    Einen schönen 3. Advent
    wünscht dir
    Lena

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Constance-- was hast du nun für ein Schmuckstück für deine Nähsachen! Die Arbeit hat sich gelohnt!
    Ich habe so eines auf Rollen- aber immer noch dunkel braun!
    Den Sternenanhänger will ich auch nochmal häkeln- meine kleine Knutschbacke hat mir alle 3 gemopst und der Mama an das sidboard gehängt:-)
    Noch einen schönen Adventstag wünscht Dir
    elma

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Constance,
    ich habe zwei gestrichene Nähkästchen und keines davon ist mit schönen Papier ausgelegt. Das muss ich wohl nachholen, denn ich finde es gibt dem Ganzen gleich eine tollere Optik. Dein Nähkästchen hast du klasse wieder hergerichtet.
    Dein Tildawanderpaket finde ich eine super Idee. Bis ich da mitmachen kann, muss ich noch lange üben. Aber es macht bestimmt viel Spaß.
    Ganz liebe Grüße von deiner Claudia!

    AntwortenLöschen
  5. So einen Kasten habe ich von meiner Oma bekommen. Der steht hier (in nicht ganz so shcick) rum. Wenn ich das bei dir sehe, denke ich gerade, viel zu schade! Da sollte ich auch mal ran! Das Ergebnis spricht für sich (oder für Dich!!)
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Hej,
    dein Nähkästchen ist toll geworden!
    Das Nadelkissen ist wirklich gut gelungen und eine schöne Idee!
    Ganz liebe Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Constance,
    sowohl dein Nähkästchen als auch das Nadelkissen sind ganz bezaubernd! :-D Viele liebe Grüße und eine ganz schöne Adventwoche! :-D
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Constance,
    das ist ja schön, dass ich dich motivieren konnte, dein Nähkästchen fertigzustellen. Es ist sehr schön geworden. Mir gefällt das mit dem Papier im Boden so gut!
    Viele liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Constance,
    Das Nähkästchen schaut richtig toll aus.
    Gefällt mir sehr gut.
    Mit dem hübschen Papier ausgelegt ein richtiges Schmuckstückchen.
    Das Sternnähkissen gefällt mir auch total gut.
    Ich wünsche Dir schöne Weihnachtstage und
    Lasse dir ganz liebe Grüße da,
    Lina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Constance,
    dein Nähkästchen ist wirklich wunderschön geworden. Mir gefällt es wirklich soooo gut. Bin schon etwas neidisch. Was heißt hier etwas, sehr. :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Das Nähkästchen ist ein Traum!
    Sehr schön geworden. Auch das Innenleben sieht sehr schön aus!

    Liebe Grüße aus meinem Seifengarten,

    Biene

    AntwortenLöschen

Hab ganz lieben Dank für deinen Kommentar.