Samstag, 30. November 2013

Überraschungspost, Tilda-Pferde und eine Riesen-Kleckerei in der Weihnachtsbäckerei

 Hallo ihr Lieben!

Regnet es bei euch auch schon den ganzen Tag? Bei uns ist es heute gar nicht hell geworden. Leider sind deshalb meine Bilder heute mehr oder weniger verschwommen, denn mein Fotoapparat kommt mit so wenig Tageslicht gar nicht gut zurecht. Ich hoffe ihr stört euch nicht daran!!!

Heute habe ich ein ganz tolles Überraschungspäckchen  bekommen. Und zwar von der lieben Alexa.
Ich hatte mir von ihr ein Dala-Pferd gewünscht, aber dann ist sie krank geworden und wir hatten es erstmal vertagt...dachte ich zumindest.
Denn heute brachte mit der Postbote ein Päckchen von ihr ;o).

Und nun schaut mal, was sie mir alles geschickt hat:



  Meine liebe Alexa, auch auf diesem Wege sage ich dir nochmal von ganzem Herzen Dankeschön! Du hast mir diesen grauen Regentag heute so richtig versüßt!


 Welch schöner Zufall, dass ich mir gerade zwei Dala-Pferdchen nach Tilda genäht hatte.



 Und was liegt näher, als alle Dala-Pferde zusammen zu dekorieren?



 Und nun sieht mein Regal schon wieder ganz ander aus :o).



 Auch der süße Stern von Alexa hat dort sein Plätzchen gefunden.

  Und noch ein Tassenwichtel (der wegen der Pferde ganz erstaunt schaut).


  
Und das tolle Winterzeit-Schild kam doch tatsächlich wie gerufen. Denn ich hatte für unsere Haustür Sterne aus bestempelten Stoffresten genäht....



 ....und an ein Herz gebunden....



...und als I-Tüpfelchen das Schild daran befestigt.


 Ich finde, es sieht super aus!




 Gestern Nachmittag hab ich zusammen mit den Kinder eine Riesensaurei veranstaltet :o))). 
Wir haben nämlich ein Lebkuchenhäuschen gebacken. Und bis wir alle Platten fest zusammen hatten....naja, es war ganz schön schwierig und hat Unmengen an Zuckerguß und vollen Körpereinsatz gefordert. Am Ende haben nicht nur der ganze Küchentisch und das Häuschen ,sondern auch wir ziemlich geklebt... ihr könnt es euch sicher vorstellen. 
Um anfangs mehr Halt zu bekommen, habe ich die Wände mit Zahnstochern abgestützt. Und was soll ich sagen? Meine Bemühungen waren durchaus erfolgreich. Mein Zuckerguß klebt bombenfest.....so fest, dass ich die Zahnstocher nicht mehr herausbekommen habe und notdürftig abknicken musste :o).

Aber nun schaut euch an, wie schön meine beiden Süßen das Häuschen dekoriert haben!



 Der Schneemann kommt gerade aus der Tür. Naja, er fällt schon fasst, denn unser Häuschen hat eine leichte Schieflage.


 Und der Weihnachtsmann hat schon mal den Christbaum geschmückt.


 Sogar einen Zaun aus Schaumgummis gibt es hier!


Und auf dem Dach gibt es Gummibärchen, die schon ihre roten Zipfelmützen aufgesetzt haben.

Nun hat mein Kleiner große Sorge, dass jemand das schwer erarbeitete Kunststück einfach aufessen könnte *g*.

Und morgen werden Plätchen gebacken- da gibt es dann erfahrungsgemäß die nächste Kleckerei ;o))))

Und was macht ihr so am ersten Adventswochenende?

Kommentare:

  1. Liebe Constance!
    Die Überraschungen, die du bekommen hast, sind ja traumhaft! Die würde ich mir auch sofort aufstellen.
    Deine Türsterne sind auch so schön geworden... Ich finde, es passt sehr gut zur Advents- und Winterzeit.
    Wenn wir backen, klebt hier auch alles! Sieht lustig aus, euer Haus, wenn man es sich nach deiner Beschreibung mal genauer anschaut...
    Auch hier regnet es... macht es euch gemütlich!
    Liebe Grüße von
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Constance,
    Die Dala-Pferdchen sind echt schön! Aber am Besten find ich den erstaunten Tassenwichtel :-) Hach, ist der niedlich!
    Einen wunderschönen 1.Advent wünsch ich dir!
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine Liebe,
    auch wir (ich) backen morgen Plätzchen. Mal sehen, wie lange mein Jüngster mithilft....
    Deine Pferdchen sind so süß und dazu passt die Überraschungspost perfekt. Aber auch die Sterne sind einfach klasse.
    Hab einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ach so, das Lichterhäuschen bei mir auf der Treppe ist aus dem Shop von Frl. Fröhlich in Berlin.
    Sie hat aber auch einen Online-Shop, vielleicht gibt es so eins noch, denn es ist schon vom letzten Jahr...
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Constance,
    das Dalapferdchen passt wunderbar zu den beiden genähten und die Stoffsterne sind toll.
    Ich werde auch noch welche nähen.
    Hast du den bedruckten Stoff aufgebügelt?
    Mit den Kindern zu backen ist nicht einfach, aber es hat doch bestimmt großen Spaß gemacht.
    Ich wünsche euch einen schönen 1. Advent.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  6. hallo liebe constance
    na,da freu ich mich aber ,dass ich dich dann doch noch überraschen konnte ☺
    euer lebkuchenhaus sieht zum anbeissen aus ♥ und die bedruckten sterne gefallen mir auch sehr gut,
    ich wünsch dir einen wundervollen ersten advent.
    liebste grüsse
    alexa

    AntwortenLöschen
  7. Was ich morgen machen werde? Na nähen - du weißt schon was! ;)
    Das Überraschungspäckchen ist wirklich überwältigend! So schöne Sachen!
    Deine Dalapferdchen gefallen mir auch sehr, muss meine Tildabücher nochmal durchforsten, die hab ich irgendwie nicht gesehen!
    Aber der Überhammer ist dein Knusperhäuschen! Sooooo süß!
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Plätzchen backen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Constance,

    wunderschön sieht dein Dalapferdchenensemble aus ♥♥♥
    Auch das Herz mit den Herzen dran sieht sooo toll aus, vorallem das feine kleine Schildchen ;-)

    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen schönen 1. Advent ♥

    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Constance- der Einsatz hat sich gelohnt- ihr habt so ein schönes Lebkuchenhaus gemacht- Kompliment auch an deine 2 Helfer!

    Und deine Türdeko sieht toll aus1 Deien Pferdchen passen ja wunderschön zu deinem Geschenk!
    Bei so viel schönem was ich hier sehe gehts mir wie dem kleinen Tassenwichtel: ich schaue ganz erstaunt!
    Ich wünsche Dir + Deinen Lieben einen wunderbaren 1. Advent!
    Bei mir werden heute Päckchen gepackt:-)
    GLG von Elma

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Constance,
    was für eine tolle Überraschung!
    Deine bestempelten Sterne finde ich auch klasse!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Constanze,
    der Wichtel schaut ja wirklich ganz erstaunt, aber ich kann ihn verstehn, die Dalapferde sind einfach zu schön.
    Und so Geschichten mit Lebkuchenhäusern kenne ich zur genüge,erst gestern meinte mein
    20jähriger Sohn, wir könnten mal wieder eines machen und grinste ganz breit, jaja, da könnt ich auch eine Menge erzählen.
    LG Manu

    AntwortenLöschen

Hab ganz lieben Dank für deinen Kommentar.