Samstag, 16. November 2013

Tilda Santa

Hallo ihr Lieben,

nachdem meine Tochter für mich das Buch Tildas neue Weihnachtswelt aus der Bücherei ausgeliehen hatte (wie süß von ihr, woll?), war  klar: Ich muss diesen Tilda Santa nähen! Denn ich  hatte mich spontan verliebt.

Am Donnerstag hatte ich ihn angefangen und nun ist er endlich fertig (nachdem ich gestern eine kleine Zwangspause einlegen musste, kleiner Virusinfekt ).

Ich muss dazu sagen, dass er mich einige Nerven gekostet hat. Vor allem die Ärnel an den Mantel anzunähen war ein großes Problem. Wer genau hinschaut sieht das auch.

Aber auch wenn er nicht perfekt ist, finde ich ihn richtig schön und freu mich nun schon meine zweite Tilda-Puppe genäht zu haben (die Tierchen haben allerdings auch so ihre Tücken, wenn ich nur an die Schnecke denke...).

Und nun folgt eine kleine Bilderflut ;o). Ich konnte mich einfach nicht entscheiden.



***


***


***


***


***


***


***


***


***



Und von meiner lieben Claudia hab ich soeben noch ein Bild mit 2 neuen Tassen-Wichteln erhalten. Sind sie nicht zuckersüß?



 

Dann wollte ich euch noch das Flower Circle Kissen zeigen, dass Bine von Bines Stoffwerkstatt gehäkelt hat. Ich finde es so schön!



So, dass war es heute von mir. Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende und einen gemütlichen Abend!
Ich werde meinen bei Kerzenschein (und den Unterlagen für die Steuererklärung :o( )verbringen.

 Ich denke an alle von euch, die sich gerade Sorgen um ihre Lieben machen müssen und drück euch ganz feste C.+ N.+ E.


 Eure Constance

Kommentare:

  1. Liebe Constance,
    ich finde Deinen Santa wunderschön.
    Auf die Ärmel habe ich nicht geachtet, die Figuren haben irgendwie alle ihre tücken.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Constance- der Tildaweihnachtsmann ist ja total süß! Binde den nur gut an .-) damit ihn dir keiner mopst!

    Auch die Häkelwerke sehen super schön aus!

    GLG schickt Dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Constance!
    Der süße Santa ist der absolute mega Hammer!!! :)
    Ich bin soooo neidisch! Ach....einfach ein Traum der süße!
    Mir fehlen die Worte!
    GLG Victoria

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Constance, so ein süßer Santa, der Sternchenstoff ist ein Traum. Er sieht umwerfend aus und Du kannst stolz auf ihn sein.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Meine liebe Constance,
    dein Santa ist ein Traum!!!!!!!!!!!! Der Sternchenstoff passt perfekt zu ihm! Man sieht auch wie viel Arbeit dahinter steckt, aber dein Ergebnis ist der Hammer.
    Da sind ja meine zwei Wichtel, oh wie schön.
    Auch das Kissen von Bine ist wunderschön geworden, ganz tolle Farbkombination.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße von Claudia und danke für den letzten Satz. Drück dich!
    PS: Für mich waren es nicht zu viele Fotos von deinen Santa, habe jedes sehr genossen!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Constance ,
    Ich finde deinen Santa super schön!
    Mit seinem süßen Sternenmäntelchen :-)
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  7. Meine liebe Constance, hach ist dein Santa bildschön geworden! Und vor allem der Sternchenstoff gefällt mir! Und auch ich fand nicht, das es zu viele Bilder seien - genau richtig, zum geniessen;-)). Alles Liebe für dich!

    AntwortenLöschen
  8. Das sind ja wieder richtig schöne Sachen.
    Liebe Grüße
    Linne

    AntwortenLöschen
  9. Der Santa ist ja sooooooo knuffig! Toll ist der geworden! Irgendwie ist doch alles in dieser Größe ein bisschen kniffelig, ist Dir trotzdem gut gelungen!
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Constance,
    das ist ein ganz toller Santa! Sieht richtig elegant aus! :) was der wohl für tolle Sachen bringt? ;)
    alles Liebe, Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Constance,
    ich finde deinen Santa sooooo schön! :-D Der könnte so wie er ist hier einziehen! Mit seinem Sternenmantel und den Stiefelchen! ^^ Ach ich wünschte ich könnte auch so schön nähen. ... Das Kissen ist wunderschön, da sieht man mal wie wandelbar deine Anleitung ist! :-D Und die Tassenwichtel habe ich auch schon ins Herz geschlossen. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  12. Der Santa ist erste Sahne geworden!
    Die Stoffwahl gefällt mir auch so gut!!! Ich hoffe er bringt dir viele Geschenke!?

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Constance,
    Dein Santa gefällt mir richtig gut! Vor allem die Farbe. Es muss nicht immer rot sein! Den würde ich auch sofort nehmen.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  14. Der ist ja entzückend. Tolle Stoffe hast du ausgewählt!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  15. Tilda Figuren sind alle nicht einfach zu nähen. Ich finde ihn sehr hübsch und hättest du nicht darauf hingewiesen, wäre mir auch nichts aufgefallen :)
    Ich liebe Tilda und dein Santa gefällt mir richtig gut!

    LG, Tracey-Ann

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Constance,
    Der Santa ist so schön geworden, die Stoffe gefallen mir toll. Der ist doch perfekt, da kannst du echt stolz sein.
    Ich freue mich auch, dass dir mein Kissen gefällt. In meinem Post habe ich ganz vergessen zu erwähnen, dass deine Anleitungen ja auch wirklich super toll sind, so verständlich erklärt und mit so vielen Bildern, klasse.
    Hab noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Constance,
    ohhhhhhhh, ist der schön. den kenne ich noch gar nicht und ich finde der ist dir ganz toll gelungen.
    Liebe Grüße
    Lena.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Constance,
    dein Santa ist so schön und er gefällt mir sehr gut.
    Ich habe auch immer Probleme beim Annähen der Arme.
    Wenn du mich nicht darauf aufmerksam gemacht hättest, ich hätte es nicht gemerkt.
    Die Tassentildas sind auch entzückend.
    Ich häkel geraden an einem Sternenkissen in rot-wollweiss und eine Seite ist schon fertig.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Constance,
    der ist so knuffig!! Ich finde ihn toll! Vor allem der Bart sieht suuuper aus! Ich finde auch Du kannst stolz sein.
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen

Hab ganz lieben Dank für deinen Kommentar.