Samstag, 5. Oktober 2013

Tilda Wichtel-Mädchen

Hallo ihr Lieben,

nun kann ich endlich den Teaser vom letzten Post auflösen.

Einige von euch hatten schon richtig geraten, es ist ein Tilda Wichtel-Mädchen :o).

Ich hab ja schon ab und zu mal was von Tilda genäht. Die Schnecke, ein Mäuschen, ein Täschchen und auch das Kräuselkissen hab ich schon ausprobiert...aber an die Puppen hatte ich mich bis jetzt noch nicht herangetraut.

Und es war schon eine kleine Herausforderung...die langen Beine zu wenden, die Haare zu befestigen...aber als sie dann endlich fertig war, war ich schon ein bißchen stolz ;o)

Und hier ist sie, mein Wichtel-Mädchen:











Am liebsten hätte ich sie ja behalten....nun, da muss ich wohl bald noch eine nähen ;o).



Mein Sohn sollte letzte Woche für die Schule "etwas vom Igel" mitbringen :o) und er wollte unbedingt, dass ich ihm einen kleinen Igel dafür nähe. Wer kann da schon nein sagen? 
Nun ist die "Igelausstellung" zu Ende und der Kleine darf noch als Herbstdeko im Wohnzimmer bleiben, zusammen mit meinem neuen Häkelkürbis und dieser allerliebsten Karte von meiner lieben Dani.
Der Igelstempel ist zu süß, nicht wahr?






Ich bin übrigens immer noch fleißig am Häkeln, und nächste Woche erfahrt ihr auch woran!

Hier gibt es noch eine kleine Vorschau:





Und nun wünsche ich euch noch einen herbstlich gemütlichen Nachmittag und Abend!

Eure Constance

Kommentare:

  1. Hallo liebe Constance,
    das Wichtelmädchen ist ja total süß und es ist dir richtig gut gelungen.
    Der kleine Igel und dein Häkelkürbis gefällt mir auch.
    Ich bin ja mal gespannt,was du wieder schönes zauberst.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Constance,
    mensch ist die toll geworden.
    Sie sieht einfach nur klasse aus.
    Und dann ist sie gar nicht für Dich???
    Aber auch der Igel ist süß und passt gut zur Herbstdeko.
    Hab einen schönen Abend und häkel fleißig weiter,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Constance,
    die ist ja zuckersüß geworden! So eine liebe Wichteline :) Auch der Igel ist ganz toll. Der würde meinen Mädels auch gefallen, aber meine Zeit... Mangelware :)
    Deshalb schau ich doch gerne bei dir vorbei, was du wieder Neues geschaffen hast :)
    herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  4. Oh, fein, dann kam die Igelkarte ja genau bei den Richtigen an ;-))). Und dein genähter Igel ist allerliebst und in deinen Wichtel könnte ich mich glatt verlieben - in rot sieht sie einfach bildschön aus! LG Dani

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Constance,
    das ist ein wunderschönes Wichtelmädchen! Da hat sich die Empfängerin sicher riesig gefreut. Und der Igel ist ja so süß. Eine zauberhafte Herbstdekoration!
    Einen schönen Abend und fröhlich-fleißiges Schaffen.
    Viele liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Constance- das ist ja ein so süßes Wichtelmädel! Die wirde bestimmt gefallen!

    Toll was du alles kannst- und auch der Igel ist so niedlich!

    Ich bin am Stiefelchen zuschneiden für das Kinderbasteln!

    50 Stk!
    Schönes Wochenende wünscht Dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Constance,
    Hey, das Tilda-Wichtelmädchen ist super schön geworden. Da kannst du echt stolz drauf sein. Die Empfängerin wird sich sicher riesig freuen.
    Dein neues Projekt scheint ein Kissen zu werden, kann das sein ?
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Constance,
    da kannst Du wirklich stolz sein - so ein süßes und perfekt genähtes Wichtelmädel! Ich traue mich an diese Tilda-Figuren gar nicht ran, weil ich glaube, dass die bei mir nachher nicht so fein und zart aussehen :-)
    Deine Herbstdeko mit selbstgemachtem Kürbis und Igel ist auch toll! Sehr schön!!!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Constance,
    ja, die Empfängerin hat sich mehr als riesig über deine Wichteline gefreut. Sie sitzt hier auf dem Buffetschrank und schaut mich so lieb an.
    Aber auch dein Igel ist eine Augenweide und passt so gut zu deinem Häkelkürbis.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    PS: Danke für Alles!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  10. So toll, deine Aktion an Claudia, dafür drücke ich dich einfach mal virtuell ganz feste ;O)) Man sieht nicht, dass es deine erste Puppe war :O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Constance.

    Ich habe dein Tilda-Wichtelmädchen gerade bei Claudia entdeckt! Was für eine herzallerliebste Sache habt ihr Mädels da organisiert, Bravo!
    Das Wichtelmädchen sieht super schön aus und ich denke, du hast Claudia damit eine sehr grosse Freude gemacht.

    Liebe Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  12. Oh dein Tilda Mädchen ist ja toll geworden. Und auch der Igel :)
    Einfach nur süß :)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen

Hab ganz lieben Dank für deinen Kommentar.