Mittwoch, 23. Oktober 2013

Pssst....es schläft schon!

Hallo ihr Lieben!

Die Resonanz auf *Stern&Sternchen* ist ja super toll, habt vielen lieben Dank für eure lieben Kommentare und E-Mails. Ich freu mich sooo, dass es euch gefällt :o))))))).

Ich hab schon wieder gehäkelt...und zwar Probe gehäkelt. Bei Ela von Sternenzauber. Und zwar hat sie ein Ebook für eine supersüße Löwen-Spieluhr geschrieben. Schaut mal!










 Ihr seht sicher, bei mir fehlt die Spieluhr...das liegt daran, das hier weit und breit nix Kleines in Sicht ist und so freut sich unsere Snoopy über ein neues Kuschelkissen ;o).

Das Ebook ist gut erklärt, so dass auch Anfänger damit zurecht kommen und so hat man immer ein schönes Geschenk zur Geburt.

Und hier bekommt ihr das Ebook ab sofort!





Vorgestern erreichte mich eine Mail von Kathleen, in der sie mir schrieb, dass mir gerne einen Award verleihen möchte. Ich hab mich natürlich sehr gefreut und ihn angenommen ;o).




Dafür muss ich nun so einige Fragen beantworten.


Was machst du als erstes wenn du morgens aufwachst?

 

 

Ich trinke Caro-Kaffee. Der Duft und der Gschmack erinnern mich immer an früher, wenn ich in der kleinen Küche meiner Oma saß und es morgens Caro-Kaffee zum Frühstück gab. Leider ist sie vor 2 Jahren verstorben und ich vermisse sie sehr.


An welchem Nähprojekt werkelst du momentan?


 Das ist leider noch streng geheim, denn es wird mein nächstes Ebook ;o). Außerdem hab ich noch ein Patchworkkissen angefangen, wo ich aber nicht so recht vorran komme, da ich noch einige Häkelprojekte angefangen hab.


Wie viel Zeit verbringst du täglich an der Nähmaschine?

 

Das ist ganz unterschiedlich, je nachdem wieviel Zeit und Lust ich hab, nähe ich manchmal ein paar Tage lang nichts und dann wieder 5 Stunden am Stück.

 



Was magst du am Herbst am meisten?

 

 

 

Der Herbst ist tatsächlich meine Lieblingsjahreszeit. Schon als Kind mochte ich es so gern, wenn das Laub sich verfärbte, wir Kastanienmännchen gebastelt haben und zum Laternenumzug gegangen sind.
Ich liebe es drinnen vorm Kamin zu sitzen und zu häkeln, während es darußen regnet und der Wind pfeift. Und ich mag es mit meiner Snoopy durch den Herbstwald zu gehen und das Laub unter meinen Füßen rascheln zu hören.



Welche Materialien verarbeitest du am liebsten?

 

 

Oh, da gibt es viele: hüsche Baumwollstoffe, Baumwollgarn und Merinowolle, schöne Knöpfe und Klöppelspitze, aber auch hübsche Papiere.


Bist du eher der Winter- oder der Sommertyp?

 

 

Das kann ich so gar nicht sagen. Im Sommer ist mir oft viel zu heiß, und im Winter frier ich immer. Ich bin halt eher der Herbst- und Frühlingstyp ;o).

Wenn für alles gesorgt wäre und du nicht scheitern könntest: Was wäre dein absoluter Traumberuf?

 

Dann wäre ich gerne Schriftstellerin und eine tolle Sängerin.



Was wünschst du dir für deine Zukunft?

 

 

Ganz sehnlichst, dass wir alle gesund bleiben und uns nix Schlimmes zustöst (davor hab ich nämlich immer Angst).



Was ist dein liebstes Urlaubs- bzw. Reiseziel und warum?

 

 

Da gibt es soooo viele. Besonders gern würde ich mir mal die norwegschen Fjorde anschauen. Ansonsten zieht es uns gerade auf verschiedene Campingplätze, da wir uns erst kürzlcih einen Wohnwagen gekauft haben und nun im Campingfieber sind.


Wer oder was inspiriert dich?

 

 

Kreativblogs, Flickr und meine nächtlichen Eingebungen.



Was ist dein größter Weihnachtswunsch?

 

 

In erstes Linie, dass es mir und meiner Familie gut geht. Und ich fänd es super, wenn ich es bis Weihnachten  ein Weihnachtslied auf meiner neuen Gitarre, die ich gestern erst bekommen habe, spielen gelernt hätte.






So nun wisst ihr wieder ein bißchen mehr über mich.
Weitergeben mag ich den Award jedoch nicht, denn ich kann mich nicht entscheiden, an wen. Ihr habt alle so tolle Blogs!!!

Im Momet hab ich leider nicht so viel Zeit zum Bloggen und Kommentieren...ihr wisst schon, die Herbstferien ;o)
Ich hoffe, ihr bleibt mir trotzdem treu!

Für heute verabschiede ich mich mit einem Foto von unserem gestrigen Herbstspaziergang.
 Könnt ihr meine Snoopy erkennen??



Ich wüsche euch eine gute Zeit!

Eure Constance

Kommentare:

  1. Liebe Constance,
    Der Löwe ist wirklich niedlich!
    Es war schön ein bisschen was über dich zu erfahren!
    Falls ich es heut nachmittag schaffe, werde ich mal in deinem Shop vorbeischauen. Ich brauch dringend das Sternenkissen :-)
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Constanze, die Spieluhr finde ich auch einfach schön!

    Gratuliere zu Deinem Best Blog Award!!

    Übrigens: das mit den nächtlichen Eingebungen kenne ich auch. Da schwirrt mir ständig irgendwas im Kopf herum und ich brauche dringend eine Lösung und mitten in der Nacht kommt mir dann die Erleuchtung...witzig!

    Allerliebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Constance,
    ich freue mich mit Dir über die tolle Resonanz auf Stern & Sternchen!! :) Wundert mich auch gar nicht!
    Schön, dass Du diese Fragen beantwortet hast! Ich fand es sehr interessant das über dich zu lesen!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  4. Hey Constance,
    hah mir gehts auch so ähnlich wie dir! Ich mag Herbst auch so gern. :-) Viel lieber als den Sommer. Kommt wohl drauf an was man gerne macht. :-) Ich z.B. gehe weniger raus und hin eher der gemütliche Typ, der gerne zuhause ist und irgendwas werkelt. Leider haben wir ja keinen Kamin aber dafür zwei schnurrende Fußwärmer. ;-)
    Deine Anleitungen finde ich klasse! Sie sind so ausführlich dass ich mir gestern erstmal eine Mappe dafür gekauft habe! *lach*
    Viele Grüße und eine schöne Herbstferienzeit,
    Alice :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Constance,
    Die Idee, den Löwen als Spieluhr zu nehmen, ist genial.
    Brauchst Du keine mehr zum Einschlafen???
    Und auf Dein neues Nähprojekt bin ich gespannt.
    Ich mag Deine Häkelsachen ja super gerne, aber wenn man es selbst nicht kann, ist es schon doof.
    Hab einen schönen Tag beim Lieder üben,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Du Liebe,

    der kleine Löwe ist ja sehr niedlich!! Auch ich bin eher der Herbst- und Wintertyp.....kann Hitze überhaupt nicht vertragen und wühle sehr gerne mit den Füße im Herbstlaub......♥

    GGGLG Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Constance- der kleine Löwe ist ja süß!
    Mal schauen ob ich mal dazu komme Sterne zu häkeln- im Momente schaffe ich es nicht

    GLG und gratuliere zu dem Award
    Elma

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Constance,
    ach, die les ich immer gern, die Fragen und Antworten. Bei dir haben mir am besten die "nächtlichen Eingebungen" gefallen :-) Aber ich kenn das tatsächlich auch, witzig.

    Den Löwen finde ich toll!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Constance,
    der Löwe ist ja total niedlich, gefällt mir.
    Ich finde es schön, etwas mehr über dich zu erfahren.
    Ich liebe auch den Herbst aus dem gleichen Grund wie du.
    Ich werde dir morgen den Betrag für das E-book überweisen, habe es vor lauter Feierei nicht geschafft.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen

Hab ganz lieben Dank für deinen Kommentar.