Montag, 23. September 2013

Häkelmütze im Muschelmuster

Guten Abend ihr Lieben!

Nachdem mir mein Töchterchen meine letzte Häkelmütze ja gleich nach dem fotografieren..ähm..entwendet hatte, musste ich nochmal ran.

Ich hab mal eine Mütze mit Muschelmuster ausprobiert und ich finde sie richtig gut. Ich hab dafür eine ganz tolle Wolle verwendet. Das ist ein Merino-Angora-Mohair-Gemisch...richtig kuschlig und dick.
Angegebene Nadelstärke ist 5 bis 6, ich hab eine 6er Nadel verwendet.
Verbraucht hab ich etwas mehr als 50g für einen Kopfumfang von 56 cm.

Für die Fotos hab ich allerdings dieses Mal meinen Kleinen Model stehen lassen...nicht dass die Mütze gleich wieder in Töchterchens Schrank landet ;o).  Gut, dass wir alle annähernd den gleichen Kopfumfang haben.


 Wobei, ich finde, sie steht auch ihm richtig gut. Ihn stört aber, dass die Ohrläppchen noch rausgucken, hmpf!







Eine gut verständliche Videoanleitung findet ihr hier.
 Da meine Wolle ja dünner war ,als die im Video, hab ich mit 12 Stb angefangen und bei den Zunahmen bis 6 Stb-Gruppen weiter gemacht (versteht man wenn man das Video schaut ;o) ).



Und hier seht ihr schon mal einen Ausblick auf das, was mich im Moment (unter anderem) so umtreibt.

Das wird mein nächstes Ebook..ich brauch allerdings noch etwas Zeit. 

Dazu wird es auch ein Probehäkeln geben..also wer Interesse hat, sollte schon mal seine Vorräte an Baumwollgarn sichten, hihi.
 Mehr verrat ich aber noch nicht!




 So, nun will ich mal weiter häkeln.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht!

Eure Constance

Kommentare:

  1. Das Muster sieht toll aus und die Mütze steht dem kleinen Mann sehr gut (hast keine Wolle mehr übrig für drei Reihen über die Ohrläppchen, gell ;O) Der kleine Teaser sieht schon sehr schön aus, also diesmal würde ich doch sehr gerne mal beim Probehäkeln mitmachen, Wolle ist schon da :O) lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde gerne mal probehäkeln.
    Wolle haben sich da!

    Die mütze sieht gut aus!

    LG Fratzi

    AntwortenLöschen
  3. Constance die Mütze ist ganz toll! So ein Muster habe ich nicht nie gemacht- allerdings auch keine Mütze:-)

    Wünsche dir einen schönen Tag
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Constance,
    die Mütze sieht toll aus. Dein Kleiner Bildausschnitt macht ja einen ganz neugierig. Lach.
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Constance,
    das ist ja ein tolles Muster für eine Mütze und sie steht auch deinen Sohn super. Da hast du aber Glück, dass er sie zu kurz findet.
    Deine Vorschau sieht ja sehr vielversprechend aus. *zwinker*
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Constance,

    Die Kappe gefallt mir sehr.:)

    LG
    Bernadett

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Conny,

    die Mütze sieht schick aus. Morgens ist ja inzwischen auch schon so kalt, dass du sie tragen kannst.

    Dein buntes Häkelprojekt sieht ja hübsch aus, hoffentlich verpasse ich den Start nicht, denn das könnte mich interessieren. Ich häkel doch auch mal ganz gern.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Conny,

    die Mütze sieht schick aus. Morgens ist ja inzwischen auch schon so kalt, dass du sie tragen kannst.

    Dein buntes Häkelprojekt sieht ja hübsch aus, hoffentlich verpasse ich den Start nicht, denn das könnte mich interessieren. Ich häkel doch auch mal ganz gern.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen

Hab ganz lieben Dank für deinen Kommentar.