Sonntag, 2. Juni 2013

vom Quilten und Tauschen

Hallo Mädels,

ich hoffe ihr habt heute auch alle ein wenig Sonnenschein, so wie wir ;o)).

Ich schulde euch noch Bilder von meinem letzten Tausch. Es hat etwas länger gedauert...unter anderem, da die Päckchen zwischen Deutschland und Österreich hin und her reisen mussten.

Getauscht hab ich mit der lieben Daniela. Ich hatte mich in einer ihrer Tildapuppen verliebt und im Gegenzug wünschte  sie sich einen Kissenbezug von mir.

Am Freitag kam ihr Päckchen bei mir an und ich kam aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.

Seht mal:




Die Tilda ist in echt noch viel schöner und mir war gar nicht klar, dass sie so groß sein würde!
Sie ist mit so viel Liebe zum Detail gestaltet worden, wirklich wunderschön.

Und hier noch mal im "Portrait".



 Und diesen entzückenden Tassenengel und die kleine Tasse hat mir Daniela noch als Überaschung beigelegt.
So einen hatte ich mir schon lange gewünscht. Er ist so süß mit den zarten Flügeln und dem süßen Blümchengewand.


Außerdem lag noch dieses zart umhäkelte Seifenherzchen im Päckchen.
 Ich hab alles sofort dekoriert ;o)




Liebe Daniela, du hast mir eine Riesenfreude bereitet und hast mich vor allem auch ganz toll überrascht.
Ich bin superglücklich mit den Sachen!!!

Und nun zeig ich euch noch die Kissenhülle, die ich für Daniela gemacht habe. Leider hatte ich kein passendes Inlet zur Hand, so konnte ich für euch nur die Hülle fotografieren.

Daniela wollte sich gern von mir überraschen lassen und ich wusste, dass sie Patchwork mag. Und da kamen meine neuen Scraps von Moda (Hello Luscious) ins Spiel.
Aber ich wollte nicht einfach nur ein paar Quadrate zusammennähen, denn es sollte ja etwas Besonderses werden. Da kam mir die Idee mit der Vogelapplikation (aus Tilda-Winterwelt) und dass ich das Kissen ja auch noch etwas besticken könnte.




 So hab ich auf ein Quadrat ein D für Daniela gestickt.




Und die Äste für das Vögelchen auch. Und ein paar Knöpfchen mussten auch noch sein.


Und um dem Ganzen den letzten Schliff zu geben, hab ich die Oberseite mit Fleece hinterlegt und alles mit der Hand gequiltet.



Apropos Quilten.
Auch mit  meinem Quilt bin ich schon ein Stück weiter. Gestern und vorgestern hab ich das Top (also das Oberteil) zusammengenäht.

Hier schon mal ein Ausschnitt:


 Und heute hab ich schon die drei Lagen (Top, Fleece, Stoff für die Rückseite) zusammengesteckt.


Nun hoffe ich inständig, dass ich es schaffe ihn mit der Maschine zu quilten!!! Denn mit der Hand würde es sicher Wochen dauern...und soviel Geduld hab ich im Moment einfach nicht, also drückt mir die Daumen!

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag,

eure Constance

Kommentare:

  1. Constance- der Kissenbezug ist ein Gedicht! Ich staune was du alles kannst
    Und die Tilda- wow sage ich nur!Darum werden dich alle beneiden!

    Seufz- könnte ich nur ein bisschen nähen!

    GLG aus dem Taunus schickt Dir
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Constance,
    hach, was warst du fleißig! Dein Kissen ist ja bildschön geworden, und mit der Hand gequiltet? Einfach toll! Na und die Geschenke von Daniela-mayodan sind auch wunderschön, die Tilda sitzt ja ganz schön keck auf´m Rand. Allerliebste Sonntagsgrüße von Daniela, bei uns hats eigentlich seit Tagen nicht so richtig aufgehört zu regnen...

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Constance

    Da hast du aber einen wunderschönen Tausch gemacht. Dein Kissen gefällt mir sehr und ich denke Daniela wird sich sehr darüber freuen. Deine Tilda ist wunderschön und der kleine Tassenengel find ich auch so süss. Beim näheren hinschauen hab ich gesehen dass dein Engelchen das gleiche Oberteil trägt wie mein süsser Tassenengel.... Was mir auch sehr gut gefällt ist diese Seifenkerze welche umhäkelt wurde....
    Deine ersten Fotos von deinem Quilt sieht ja toll aus. bin schon gespannt wie die Rückseite aussieht.
    Wünsche dir noch einen recht schönen Sonntag
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  4. Hey Constance,
    Dein Tausch ist wunderschön. Dein Kissen einfach nur süß...
    Der Vogel ist so zauberhaft.
    Aber auch deine neue Tildapuppe ist klasse.
    Hab noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Constance,
    Was für ein schöner Tausch. Ja, die Tildas von Daniela sehen immer sehr, sehr schön aus. Und die Zugaben sind auch alle so klasse.
    Das Patchworkkissen gefällt mir riesig, traumhaft.
    Ich wünsche dir viel Glück beim Quilten mit der Nähmaschine. Ich persönlich finde das zu anstrengend, lieber quilte ich mit der Hand, auch wenn es etwas länger dauert.
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Constance,
    ich bin richtig neidisch auf deinen Tausch! Soooo schön.
    Das Patchworkkissen sieht traumhaft aus.
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Constance,
    der Tausch war ja für Euch beide sehr erfolgreich - soooo schöööne Sache. Die Tilda sieht einfach entzückend aus, und der Tassenengel, und ... ach wie hübsch!
    Dein Kissenbezug ist auch zauberhaft, so viel Arbeit - toll!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Constance!
    Deine Tauschgeschenke sind sehr schööön!
    Wow! Das Kissen ist der Hammer, da steckt viel arbeit drin!
    Die Stickerei ist besonders schön!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Constance!
    Na das nenne ich einen wunderschönen Tausch! Da habt ihr euch beide gegenseitig so richtig glücklich gemacht! So macht das Tauschen sicher Spaß!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Constance,
    Ooooh wie schön!! Die Tildapuppen sind beide klasse!! Aber auch Dein Kissen ist toll!
    Ich drück die Daumen fürs Maschinen-quilten!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  11. WOW Das war ja ein toller Tausch. Die Tilda und der Kissenbezug sind wunderschön.
    Liebe Grüße
    Linne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Constance!
    Ich danke dir nochmals von ganzem Herzen für das wundervolle Kissen, ich bin so glücklich damit! Es hat seinen Platz auf unserer Bank beim Esstisch bekommen, da kann ich es immer beim Essen bewundern :-)
    Wie ich sehe, geht's den beiden Tildas auch sehr gut bei dir, das freut mich. Du hast Recht, die Tilda-Engel sind schon ganz schön groß, aber gerade dieses Modell nähe ich am liebsten.

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche,
    Daniela ♥

    AntwortenLöschen
  13. Uhi was für ein toller Tausch. Die kleine sieht richtig niedlich aus bei:-)

    Viele Grüße Steffi

    Ps bis zum 14.06. Gibt es noch die Give Away Verlosung bei mir

    http://wohnraumzauberidee.blogspot.de/2013/06/normal-0-21-false-false-false-de-x-none.html

    AntwortenLöschen

Hab ganz lieben Dank für deinen Kommentar.