Donnerstag, 27. Juni 2013

Näh-Organizer oder Sew And Stich To Go

Für einige meiner aktuellen Projekte nähe ich ja, wie ihr wisst, Hexagons mit der english paper piecing  Methode. Das geht super am Küchentisch, während die Kinder ihre Hausaufgabe machen, auf dem Sofa beim Fernsehen oder auf der Terasse, wenn denn mal die Sonne scheint.
Aber ehe man alles so zusammengesucht hat... Ich hab alle Utensilien in einem Schuhkartondeckel parat gelegt-nicht sehr chic und auch nix für unterwegs :o(.

Also musste ich Abhilfe schaffen und hier ist sie:

Mein neuer Nähorganizer.

Für das Patchworkteil sind viele hübsche Stöffchen zum Einsatz gekommen :o)

Jetzt hab ich alles griffbereit und kann immer und überall ein bisschen werkeln, auch im Wartezimmer.

Sechs Fächer halten alles Wichtige bereit.

Und der Knopfverschluss hält alles zusammen.

Am dazu gehörigen Ebook muss ich noch eine Weile arbeiten. Es wird dieses Mal übrigens auch eine schlichtere Version ohne Patchwork geben, für Ungeduldige und Nähanfänger ;o)

Kommentare:

  1. ein schönes. praktisches Teil
    GLG Elma

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie süss ist das denn wieder!!??
    Ich liebe Deine zarten Stöffchen und die charmanten Details!!!
    Liebe Grüsse von Angela

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja wirklich wundervoll!

    Ich melde mich schon jetzt zum Probenähen an ... das wollte ich schon öfter tun, aber als absolute Nähanfängerin musste ich erst einmal ein paar Grundutensilien zusammenklauben. Jetzt ist aber alles da, also setz mich schonmal auf die Liste :)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Constance,
    na, deine neue Nähutensilienmappe ist ja mehr als praktisch. Man nichts zusammensuchen, sondern hat alles was man braucht da drin.
    Super finde ich auch, das du zwei Varianten als Ebook machen willst.
    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  5. eine ganz tolle Idee.... so hat Frau immer alles gleich griffbereit.....
    liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Constance,
    wow, was für ein tolles Teil!! Sieht toll aus und ist auch super praktisch!! :)
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Constance,
    na damit kannst du dich wirklich uberall sehen lassen!
    Das ist sehr hübsch geworden.
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Constance,
    das ist ja ein geniales Teil!!! Super schön im Zakka Stil! :)
    Liebste Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Constance,

    oh, was hast du da nur wieder tolles gezaubert! Wunderschön und praktisch! So ein Teil würde ich auch echt gerne mal nähen wollen!:)*meld* :D

    Liebe Grüße und eine tolle Woche.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Constance,
    das ist ein tolles Teil geworden.
    Aber bevor ich sowas nochmal nähe...gibt´s das auch irgendwann mal im Shop? Schon fix und fertig.
    Deine Stoffe sind wie immer zuckersüß.
    Hab einen schönen Tag und ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Constance!
    Dein neuer Nähorganizer sieht wieder absolut toll aus! Du hast echt ein Händchen für schöne Stoffe (die nicht von Tilda sind *lach*) und da macht die Arbeit gleich viel Mehr Spaß, als wenn man aus einem ollen Schuhkarton die Utensilien fischen muss oder?

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  12. Oh, warst du fleißig! Das wäre das perfekte Geschenk für meine Mutter. Schade, dass das Ebook noch dauert. Ich nähe auch gerne wieder Probe ;-).
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Constance,
    das sieht superschön aus und für meine Nähtreffs könnte ich so ein Teil wunderbar gebrauchen.

    Herzlichste Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Das ist richtig schick geworden, liebe Constance. So etwas kann man wirklich gut gebrauchen.

    Allerbeste Grüße

    Anke