Mittwoch, 19. Juni 2013

Landmädel QAL

Na, schwitzt ihr auch alle schön? Wir haben 37,5°  hinter´m Haus, puh.

Am Montag hab ich bei meiner lieben Susie eine tolle Entdeckung gemacht. Den Landmädel Quilt Along.

Die Landmädel sind eine Gruppe von deutsch-sprachigen Bloggern, die zusammen einen an den "Farmer´s Wife"-Quilt angelehnten Quilt nähen "wollen" - nein, nähen "werden"! ;)

Aller 2 Wochen wird ein Block genäht. Die Blöcke werden reihum auf den verschiedenen Blogs vorgestellt. Wer mehr wissen möchte oder auch mitmachen mag, der klickt einfach in der Sidebar auf den Button.




Ich musste *g* mich natürlich auch sofort eintragen. Die Idee ist einfach super und alle 14 Tage einen Block zu nähen, ist doch locker zu schaffen.

Als Erste hat Susie einen Block vorgestellt. Das Calico-Puzzle. Wie es geht beschreibt sie auf ihrem Blog.

Und hier seht ihr meine Stoffwahl für den ersten Block.




Erkennt ihr die Stoffe wieder? Richtig, die Seaside Collection. Davon werde ich sicher so einige Stoffe einbauen. Sie gefallen mir so gut und es ist mal eine ganz andere Farbpalette.  Der fertige Quilt wär vielleicht das Richtige für meinen Sohn ;o)
 Und hier kommt mein erster Block, tadah.
Das ist sogar der Erste, den ich je genäht hab.




 Ich hatte ja ein wenig Bedenken, ob die Nähte bei den Dreiecken gut auf die anderen Nähte treffen werden, aber es hat super geklappt. Da war ich schon erleichtert. Denn das ist einer der einfachen Blöcke. Mal schauen was da noch auf mich zukomm.

Übrigens, die Hexies für meinen Papa sind fertig und müssen jetzt noch zu einem Kissen weiterverarbeitet werden.



Es hat soviel Spaß gemacht sie zu nähen. Da werden sicher noch mehr Projekte mit Hexagon folgen.


Nun wünsche ich euch aber einen schönen Feierabend und holt euch keinen Sonnenstich!

Kommentare:

  1. Wann nähst du nur all die schönen Dinge
    Ich schwitze auch still vor mich hin- zu heiss für alles!
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  2. Die Stoffe sind wirklich toll ;-). Der Block sieht super aus, gefällt mir sehr und perfekt genäht, die ALTEN HASEN können das garaniert nicht besser. Weiter so und dranbleiben.
    ♥-liche Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Constance,
    ja, das Nadelkissen ist richtig super! Die Größe ist auch perfekt, es ist schon ganz viel im Einsatz gewesen. Hat das Linchen ganz toll gehäkelt. :) Du machst wunderschöne Ebooks! Ich bin auch gerade im Hexagonfieber. :)
    Liebe Grüße
    schickt dir die Biene

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Constance,
    kannst du mir das mit dem Quilt nochmal erklären - habe es leider auch auf dem anderen Blog nicht so ganz verstanden. Näht jeder seinen eigenen Quilt ? Und wie kann man mitmachen ? Vielleicht kannst du mir weiterhelfen ?
    Herzliche Grüße aus der Windmühle
    Iris

    AntwortenLöschen

Hab ganz lieben Dank für deinen Kommentar.