Mittwoch, 22. Mai 2013

Es wird.....ein Quilt!!

Ihr Lieben, ich bin zurück aus dem Pfingsturlaub. Es war sehr schön und ich habe wieder eine Menge an Inspiration gewonnen.

Da es mir soviel Spaß gemacht hat, mein Patchworkkissen zu nähen und weil ich einige schöne neue Stoffe bekommen habe, wage ich mich nun an meinen ersten Quilt.

Er soll ganz einfach werden. 

96 Quadrate á 15x 15cm, die in 12 Reihen aneinander genäht werden.




Für diese Stoffauswahl hab ich tatsächlich mehrere Tage gebraucht ;o)








Ungefähr die Hälfte der Quadrate habe ich schon zugeschnitten.




Nach stundelangem Stöbern im WWW hab ich auch den perfekten Stoff für die Rückseite gefunden. Ich finde ihn großartig mit all den kleinen Kirschen und Äpfeln! 













 Ich kann es kaum erwarten den fertigen Quilt zu sehen, aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Jetzt gilt es erstmal die restlichen Quadrate zuzuschneiden und dann das Top(Oberteil) zu nähen. Ich freu mich schon drauf!!


Und nun möchte ich euch noch ein paar Bilder  von dem Candy zeigen, das die liebe Petra gehäkelt hat.
Sie hat es so schön in Szene gesetzt, das wollte ich euch nicht vorenthalten ;o)









Wunderschön finde ich es!

Und nun wünsche ich euch allen eine erholsame Nacht,

eure Constance

Kommentare:

  1. Liebe Constance,
    das du für die Stoffauswahl einige Zeit gebraucht hast, glaube ich dir gern. Es muß auch wohl überlegt sein, was gut zusammenpasst. Und wenn ich mir deine Stoffauswahl ansehe, finde ich sie wunderschön. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim nähen deines ersten Quilts.
    Das Nadelkissen von Petra sieht auch soooo super aus. Es ist bestimmt immer ein sehr schönes Gefühl, wenn du ein Nadelkissen siehst welches du entworfen hast.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Constance,
    der Quilt wir bestimmt sehr schön und farbenfroh aussehen.
    Ich freue mich auf das Endergebnis.
    Das Kissen von Petra habe ich schon bei ihr bestaunt,die Farben gefallen mir auch sehr gut und es ist ihr super gelungen.
    Deine Beschreibung war ja auch super und verständlich.
    Meine Nachbarin quiltet schon seit Jahren und letztens hat sie eine Babydecke fertig gemacht.Vielleicht kann ich mal ein paar Sachen von ihr zeigen.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Constance,
    schön, dass du einen erholsamen und so schönen Pfingsturlaub hattest!:) Glaub ich gern, dass du für die Stoffauswahl länger gebracht hast - es hat sich gelohnt, und ich bin schon ganz gespannt auf das fertige Werk. Stelle mir vor, es wird fantastisch aussehen!
    Das Nadelkissen von Petra gefällt mir auch sehr gut. Alles in allem wieder ein schöner Post.
    Danke zum Schluss noch für deinen lieben Kommentar.

    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Constance- ich bin schon richtig gespannt was du aus den schönen Stoffen nähst! Da ist ja ein Stoff schöner als der andere!
    GLG von elma

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Constance!
    Bin schon gespannt wie die fertige Decke wird. Der Stoff mit den Kirschen ist wirklich super schön.
    lg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Constanze,
    Da hast Du Dir wunderschöne Stoffe ausgesucht. Die Decke wird bestimmt klasse aussehen.
    Ob ich mich nach meinem Kissen wohlauch mal an ein größeres Stück Wagen soll???
    Deine Maße habe ich gestern noch bekommen, danke! Heute geht es los. Angst habe ich nur vor den Blättern,
    Da reißt mir immer der Faden....
    Und das mit dem Wichteln und Deiner Zeit kann ich gut verstehen, es kommt wieder eins!
    Nun hab einen achönen Tag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Constance,
    wie schön!! Darauf bin ich schon richtig gespannt!! Ich bräuchte für die Stoffauswahl auch sehr lange! Aber Du hast Dich toll entschieden, finde ich!
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Constance,
    bei den fröhlich bunten Stoffen, die du ausgewählt hast, kann dein Quilt ja nur schön werden!
    Ich bin schon gespannt.
    Viel Spaß beim Nähen!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Constance,
    schön das du wieder zurück bist und deine Stoffe gefallen mir total gut.Bin auf das Ergebnis schon sehr gespannt.
    Dein Nadelkissen E-book ist ja eingeschlagen wie eine Bombe,überall sieht man sie auf den Blogs.Freut mich für dich.
    Sei lieb gegrüßt von
    Valeska

    AntwortenLöschen
  10. Danke liebe Constance!
    Das Häkeln des Nadelkissens hat großen Spaß gemacht, die Anleitung war ja auch toll geschrieben! :)
    Auf deinen fertigen Quilt bin ich schon sehr neugierig, denn alleine die Stoffe sehen sehr vielversprechend aus! Der Quilt wird sicher wunderschön werden!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Stoffe hast du für deinen Quilt ausgesucht! Ich galube dir gern, dass die Auswahl nicht so leicht fiel... Sicher wird er ganz wunderschön!

    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  12. Oh Constance, das sind aber hübsche Stoffe!! Der Quilt wird bestimmt ganz toll :-). Ich kann ja leider (noch) nicht nähen, daher gleich 2x Hut ab, das wird bestimmt eine mordsmäßige Arbeit! Das Candy von Petra ist supersüß geworden, und die Fotos sehr schön :-)).
    Liebe Grüße, Nata =)

    AntwortenLöschen

Hab ganz lieben Dank für deinen Kommentar.