Freitag, 31. Mai 2013

Dies und das...

Ihr erinnert euch an mein Quilt-Projekt (wenn nicht dann schaut hier) ?

Nun, es geht vorran ;o) Gestern hab ich die restlichen Quadrate zugeschnitten. Es hat etwas länger gedauert, da ich alle mit der Schere ausschneiden musste (das Nächste, was ich anschaffe ist ein Rollschneider, nebst Matte und Schneidelineal). Und da das nicht sooo viel Spaß gemacht hat, hab ich es etwas vor mir hergeschoben.


Aber nun ist es geschafft (ich hoffe das war der schlimmste Part)!



Heute hab ich nun (über eine Stunde lang) die Scraps auf unserem Bett ausgelegt und immer wieder neu angeordnet um das bestmögliche Muster herauszufinden.
Davon gibt es jetzt aber kein Foto...das bleibt noch streng geheim*lach*.
Nur soviel, der Quilt wird farbenfroh und sommerlich. Ich freu mich schon drauf.

Im Moment bin ich nun dabei alle Teilchen zusammen zu nähen...das dauert ganz schön...darum hab ich mir jetzt erstmal eine Pause gegönnt.

Ich halte euch aber auf dem Laufenden.


Jetzt möchte ich euch noch ein paar Fotos von meinem nächsten Ebook-Projekt zeigen.

Es ist ein Patchwork-Nadelbuch.


















Die Anleitung steckt allerdings noch in den Kinderschuhen...aber ich arbeite daran.


Zuletzt möchte ich euch noch ein paar zauberhafte Bilder zeigen, die ich von der lieben Claudia bekommen habe, die 3 wunderschöne Candys nach meinem Ebook gehäkelt hat.










Da ist wirklich Eines schöner als das Andere liebe Claudia!

Nun will ich mich mal wieder an mein Maschinchen "schwingen" ;o)

Ich wünsche euch allen ein wunderbares Wochenende!!

Eure Constance

Kommentare:

  1. Du bist aber sehr fleißig! Auf den Quilt bin ich schon sehr neugierig! Das kleine Nadelheftchen mit Quilt find ich ja obermegatoll! Freu mich schon, wenn das Ebook fertig ist!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. P.S. ich hab noch vergessen zu erwähnen, dass mir die Nadelkissen von Claudia supergut gefallen! Es ist toll zu sehen, auf wie viele Farb-Arten man es doch häkeln kann!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Constance,
    Ob ich bin schon sehr gespannt auf den Quilt!!
    Das Patchworknadelbuch ist wieder ein ganz feines Teilchen! Total hübsch!
    Na und Claudias Candy Nadelkissen sind super geworden!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Constance,
    ich hatte eigentlich gesehen, dass es ein Nadelbuch wird. Da habe ich mich von dir mitreissen lassen, war wohl auch durch den Wind.
    Ein sehr schönes neues Ebook wird das. Mein Nadelbuch ist noch aus der Schulzeit, da könnte auch mal ein Neues her.
    Und dein Quilt wird einfach megaschön werden, das weiss ich jetzt schon.
    Danke auch fürs zeigen der Nadelkissen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend, ich werde jetzt am Nadelkissen weiterhäkeln.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine arbeit,alles mit der Schere zu schneiden.Respekt.
    Rollschneider,Lineal etc. waren die ersten Utensilien die ich mir gekauft habe und es geht doch auch alles viel schneller von der Hand.
    Das Nadelheftchen sieht auch sehr verlockend aus.
    Herzlichste Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Constance,
    Dein Quilt wird bestimmt super schön und vielleicht lockt er dann den Sommer???
    Bin auf die Zusammenstellung gespannt.
    Und ein Nadelbuch kenne ich gar nicht, ist aber bestimmt eine super Idee. Warte schon drauf.
    Nun hab noch ein schöness Wochenende, ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. wow was bist du fleissig ! Muss Morgen mal alles nachlesen:-)
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen

Hab ganz lieben Dank für deinen Kommentar.