Sonntag, 14. April 2013

Häkelblümchen auf romantisch

Hier hab ich mal noch 3 romantische Modelle ausprobiert.
Ich muss zugeben, sie gefallen mir richtig gut.





Die Anleitung für die obere Blüte findet ihr hier. Die Anleitung für die gehäkelte Rose (rechts) ist eigentlich von Landliebe, ich hab sie aber abgewandelt, weil sie mir so nicht richtig gefiel. Die Blüte links hab ich nach einer Anleitung aus einem Häkelbuch nachgearbeitet.
Mittig hab ich jeweils eine Glaswachsperle aufgenäht.

Edit: Jetzt auch im Shop


Aber nun das Beste:


Und dieses süße Röschen hat meine Tochter (9 J.) heute morgen gehäkelt. Ich finde das hat sie ganz toll gemacht :-) Ich hab ihr noch eine kleine Sicherheitsnadel dran genäht, so kann sie sie als Brosche verwenden.

Und nun wünsche ich euch allen einen schönen, sonnigen Sonntag!

Wir grillen heute zum ersten mal in diesem Jahr :-)

Kommentare:

  1. Deine Kleine hat allerliebst gehäkelt! Weiter so! Ich hatte in dem Alter zwei linke Hände (und Füße, naja, heute noch ;O). Das Blumentrio macht sich sehr gut! Bei Rosen finde ich auch ein wenig schwierig, dass sie sich richtig "entfalten". Beim Vorpost gefallen mir die Blütenbuttons von elealinda besonders gut, auch in dieser Farbkombination! Viel Spaß euch weiterhin beim Blümchenhäkeln und schönen Sonntag, Raphaele

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Constanze,
    Deine Tochter kann ja schon super häkeln, Respekt.
    Deine Blumen sind allesamt zauberhaft.
    Ich habe heute auch schon die von Elke dekoriert.
    Wir haben schon gegrillt, lecker! Und das bei herrlichem Sonnenschein.
    Dir noch ein schönes Restwochenende
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ach liebe Constance, ist das schön, dass deine Tochter schon so schön häkelt! Deine Blümchen sind übrigens wunderschön! LG Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Da hat Deine Tochter dein Talent aber geerbt- Kompliment- die Blüte ist toll- ich bekomme die nicht so schön hin!
    Und deine Blüten- wow sage ich nur!
    GLG von Elma

    AntwortenLöschen
  5. Wieder so tolle Häkelblüten!
    Dein Töchterlein hat die Blüte wunderschön gearbeitet! Mein Kompliment! Sie hat Talent. Meine Tochter ist 17 und wollte das letzte Mal auch was häkeln. Sie ist dabei kläglich gescheitert und meinte, dass Häkeln nichts für sie wäre! Hut ab vor deiner Tochter!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Constance,
    alle sind wunderschön!! Die Farben gefallen mir sehr! Und die Blüte von Deiner Tochter ist sooo toll! Das hat sie wirklich super gemacht! Ein Häkeltalent :)
    Hab noch einen schönen Rest-Sonntag!
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  7. Wow, da hat Deine Kleine ja tolle Arbeit geleistet.
    Deine Häkelblumen sind auch ein Traum.
    Viele und liebe Grüße
    von
    Lina

    AntwortenLöschen
  8. Dein Blumen sind einfach wunderschön

    LG Irene

    AntwortenLöschen

Hab ganz lieben Dank für deinen Kommentar.