Sonntag, 1. Juli 2012

Knöpfe mit Stoff beziehen

Gestern habe ich in einem Bastelkatalog eine Zange gesehen, mit der man Knöpfe mit Stoff beziehen kann.Und sofort war die Gier in mir erwacht! Ich muss auch Knöpfe beziehen. Aber leider habe ich sehr schnell einen unschönen Haken an der relativ günstigen Knopfzange entdeckt. Die passenden Rohlinge sind erschreckend teuer. 8 Knöpfe sollen 5 Euro kosten! Also hab ich erstmal das Netzt bemüht um eine kostengünstige Alternative ausfindig zu machen. Ich habe dann auch schnell Großpackungen mit Knopfrohlingen gefunden, die vergleichsweise günstig wären, ABER leider nicht in diese Zange passen. Die ist nämlich nur komatibel mit den Originalknöpfen, die keine Standartmaße haben :-( Auf Dauer würde mir das aber zu teuer, also hab ich mir die herkömmlichen Kopfpressen angeschaut. Da kommt man aber auch mit passendem Werkzeug schnell mal über hundert Euro oder je nach Marke noch viel mehr. Das will gut überlegt sein. Da in mir nun aber der einmal der Drang geweckt ist unbedingt Knöpfe mit schönen Stöffchen zu überziehen habe ich mir  heute als günstige Alternative erstmal dies hier bestellt:






10 Knöpfchen mit passendem "Werkzeug" zum überziehen, Ich bin wirlich mal gespannt ob das gut funktioniert. Wenn  die Sachen da sind probier ich es gleich aus und werde dann hier berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hab ganz lieben Dank für deinen Kommentar.