Montag, 2. Juli 2012

Monster pimpt Shirt & Geburtagsgeschenke


Als unser Tim vorletzte Woche Kindergartenabschluss feiern wollte, musste noch schnell ein lässiges Outfit her. So habe ich ein schlichtes blaues Kapuzenshirt mit einem Frotteemonster gepimpt. Er sah darin richtig frech aus :-)



Und weil er noch so ein langweiliges weißes T-shirt geerbt hat, wurde das auch gleich noch mit einem Monster verschönert.




Es ist mal wieder soweit, der Geburtstag von meienm Paps steht an und es galt ein passendes Geschenk zu finden. Und diesmal sollte es unbedingt etwas Selbstgemachtes sein.
Nach langem Hin und Her und vielen verworfenen Ideen (Grillschürze, Werkzeuggürtel, Kissen...) hab ich mich für ein Frühstücksset entschieden. Bestehend aus einem Brotkörbchen, den passenden Eierwärmen. und selbstgemachter Marmelade.




 Einmal Banane-Erdbeer-Birne, die ist schon fertig und richig lecker.



 Und heute oder morgen will ich noch Pfirsich-Apfel-Mandarine-Vanille machen. Hab ich mir selbst ausgedacht und werde euch dann berichten, wie sie schmeckt.
Da ich leider noch nicht genug kleine Gläser gesammelt hatte und die Zeit drängt mussten meine Tochter und ich gezwungener Maßen Vollkornbabybrei löffeln um an kleine Gläschen für die Marmeladenkreationen ranzukommen. Ich hoffe der Papa weiß es zu schätzen.


Das ist übrigens meine erste Stoffrosette. Da ohne Schablone angefertigt ist sie nicht ganz so gleichmäßig wie erhofft. Vielleicht leg ich mir bald eine passende Schablone zu. Aber erstmal warte ich auf meine Knöpfchen!


Kommentare:

  1. Hey du,

    ich finde die Shirts mit den Monstis voll süss!!! Hast du die mit ner Stickmaschine gemacht oder normal mit der Nähma?

    Übrigens mache ich meine Stoffblumen auch nur per Hand, also Streifen und mit der Hand die Stiche, da ich finde, dass man nicht immer teure Schablonen braucht. :)

    LG Natti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      vielen Dank! Hab leider keine Sticki :-(. Hab alles mit nem engen Zick-Zackstich appliziert.
      Ich hoffe wenn ich öfter Rosetten mach, dass sie dann auch gleichmäßiger werden!

      LG Constance

      Löschen
    2. Ja, ich leider auch keine Sticki :((, wäre ein Traum, versuche auch schon dafür zu sparen ;)

      Haste aber supi hinbekommen mit dem engen Zickzackstich, bei mir wird das eher unregelmäßig.

      LG Natti

      Löschen

Hab ganz lieben Dank für deinen Kommentar.